Nachrichten des Tages 21. März 2013
Nachrichten / Tourismus
Hoher Besuch am Grupo-Serra-Stand auf MITT in Moskau.

Tourismus

Mallorca punktet in Moskau

Mallorca rührt in Moskau eifrig die Werbetrommel in Sachen Tourismus. Es ist das erste Mal, dass mit José Ramón Bauzá ein Balearen-Präsident zur Messe MITT reiste und dort Flagge zeigte. Der Archipel ist in der Spanien-Halle präsent, und die Aussichten für 2013 sind sehr gut.

Alexander Sepasgosarian

Architektonisch ein Hingucker: Das Foto zeigt die Rückansicht des Cabrera-Infozentrums in Colònia de Sant Jordi.

Tourismus

Wut in Colònia de Sant Jordi

Die drohende Schließung des Cabrera-Besucherzentrums im Südosten Mallorcas erzürnt die Hoteliers. Sie fordern, dass Madrid sich wieder des Komplexes annehmen solle. Bevor die Einrichtung geschlossen werde, sei sie besser in den Händen des spanischen Umweltministeriums aufgehoben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Traum für Radsportler: Die Mischung aus Berg-und Flachstrecken bei herrlichem Mittelmeerpanorama macht den Reiz Mallorcas für di

Sport

Kilometerhai beim Küstenritt

Mehr als 100.000 Radtouristen kommen pro Jahr nach Mallorca; die Branche wächst. Und obwohl es immer wieder tödliche Unfälle gibt: Aktive und Veranstalter schwärmen von der Verkehrssicherheit. Die Wirtschaftskraft des Radsektors auf der Insel ist enorm.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Beatriz Delgado und Jürgen Ludwig Prinz zu Hohenlohe beim Gespräch mit MM.

Gesellschaft

Keiner Schuld bewusst

Ihre Festnahme vor fast genau einem Jahr hatte in Mallorcas High Society für großes Aufsehen gesorgt. Im Dezember wurde das Ehepaar Beatriz Delgado und Jürgen Ludwig Prinz zu Hohenlohe aus der Untersuchungshaft entlassen, jetzt wollten sie gegenüber MM "einige Dinge klarstellen".

Thomas Zapp

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
 Bislang müssen Passagiere auf innerspanischen Flügen einen von der mallorquinischen Gemeinde ausgestellten Residenten-Nachweis

Airport & Airlines

Residenten-nachweis wird überflüssig

Flugreisende zwischen Mallorca und dem spanischen Festland müssen in Zukunft keine Meldebescheinigung ihrer Gemeinde mehr vorlegen, wenn sie in den Genuss der Residenten-Vergünstigung kommen wollen. Die Airlines rüsten derzeit ihr Kontrollsystem nach, um die Angaben der Passagiere am Computer überprüfen zu können.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 21. März 2013
Portada