Rosendo in Palma

Foto: R.C.

Er zählt zu den wichtigsten Musikern Spaniens und gilt als Urgestein des Hardrock. Rosendo Mercado Ruiz, bekannt als Rosendo, spielt Gitarre, singt und komponiert. Er spielte von 1975 – 1977 in der Band Ñu, von 1978 – 1983 in der Gruppe Leño und ist seither erfolgreicher Solist.

Seine großen Vorbilder sind allen voran der Gitarrist Rory Gallagher, aber auch Gruppen wie Canned Heat, Deep Purple und Black Sabbath. Allerdings blieb er seiner spanischen Muttersprache immer treu und wurde deshalb 2006 vom damaligen spanischen König Juan Carlos mit der Goldenen Medaille für Verdienste in der Kunst ausgezeichnet.

Hier ein Ausschnitt aus einem Livekonzert mit dem Lied "Flojos De Pantalon":

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 02/09/2017 um 20:00 Son Fusteret
  • | Öffnungszeiten:

    Das Konzert wurde auf den 2. September verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

  • | Preise:

    35 Euro Stehplatz, 65 Euro Sitzplatz mit Tisch

Lokalisierung

Son Fusteret

  • | Adresse: Camí vell de Bunyola, s/n
    Palma de Mallorca

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder