"Music & Talk"

Esther Schweins

Der Winter geht, Music & Talk kehrt zurück. Nach vier Monaten Pause rocken Songwriter Willi Meyer und seine Band wieder über die Insel. In diesem Jahr findet das erste Event der Veranstaltungsreihe, die von MM präsentiert wird, im Palma Aquarium statt.

Ich freue mich schon sehr auf das Publikum, auf die Gäste und die tolle Atmosphäre“, sagt Meyer, der schon zweimal ein Music & Talk im Palma Aquarium veranstaltet hat.

Zum Auftakt präsentiert er illustre Gäste, allen voran Esther Schweins. Der Songwriter und die Schauspielerin und Regisseurin lernten sich schon vor einigen Jahren bei einer Hörbuchproduktion kennen. Vor einem Jahr trat Schweins dann erstmals bei Music & Talk auf. Das war eine doppelte Premiere, denn es war auch das erste Mal, dass Schweins auf der Bühne sang – den Klassiker „Autumn Leaves“. Im Palma Aquarium wird Meyer sie erneut als Talk-Gast empfangen. „Ich möchte mit ihr über den Alltag einer Schauspielerin zwischen Mallorca und der Welt sprechen und sie nach ihren neuen Projekten fragen“, kündigt er an. Und vielleicht gibt es ja wieder eine kleine Überraschung. Meyer jedenfalls ist zuversichtlich: „Ich hoffe, sie überreden zu können, wieder etwas zu singen, denn sie hat eine ungemein interessante Stimme.“

In der Winterpause war der Songwriter nicht untätig. Nachdem seine letzte CD „Heartbeat“ seit Jahren vergriffen war, hat er sein Versprechen nun wahrgemacht: ein Album mit 17 Songs, darunter alte und neue Stücke sowie alte Lieder neu gemacht. Hinzu kommen ein paar wenige Cover-Songs. Der Titel „Handmade“ sagt es: Auf Computerklänge hat Meyer vollständig verzichtet. Die Besucher von Music & Talk werden die Ersten sein, die das Album für 15 Euro erstehen können. Nur an diesem Abend kostet jede weitere CD zehn Euro.

Neben viel Music wird es bei der Show mit der Hochzeitsplanerin Daniela Jost einen weiteren Talk-Gast geben. Und wem heiraten zu gefährlich ist, kann sich statt dessen das Haifischaquarium zu Gemüte führen. Die Besichtigung ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Die Band: Willi Meyer (Gesang, Gitarre) und Band: Silke Hamann und Mireia (Backup-Gesang), Soriana Ivaniv (Geige), Miki Ramón (Sax, Flöte), Marco Zimmermann (Gitarre), Joachim Scholz und Tobias Rotsch (Keyboard), Steve Bergendy (Bass), Ivan St. Ives (Trompete, Percussion), Alex Friedrich (Schlagzeug)

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 26/03/2017 um 20:00 Palma Aquarium
  • | Öffnungszeiten:

    20 Uhr

  • | Preise:

    25 Euro (VVK 20 Euro); Tickets: tickets@music-talk.es oder 677-624599

Lokalisierung

Palma Aquarium

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder