In der Kirche Santa Creu nahe dem Museum Es Baluard findet ein internationales Orgelfestival statt. Dafür konnten drei bekannte europäische Organisten gewonnen werden.

Die Konzerte werden auch auf einer Großleinwand übertragen.

SA/8. Februar: Krystian Skoczowski (Deutschland) spielt Werke von Juan Cabanilles, Händel und Bach.

SA/15. Februar: Marek Stefanski (Polen).

SA/22. Februar: Añlessandro Bianchi (Italien)

Die Orgel wurde 2018 neu eingeweiht, nach einer vollständigen Restaurierung. Diese dauerte mehr als sieben Jahre und wurde von Wilfried Praet durchgeführt. Wie der Kirchenvorstand verlauten ließ, wird das Barockinstrument "in höchster historischer Originalität" erklingen, speziell bei den Orgelwerken von J.S. Bach, da die Instandsetzung gemäß der Orgelbauweise der Region Thüringen erfolgte.

Im Jahre 1760 wurde mit dem Orgelbau begonnen, nach mehreren Reformen sind jetzt alle Register und Orgelpfeifen, die im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden, wieder im Einsatz.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 08/02/2020 um Uhr auf Iglesia de Santa Creu Finalizado
  2. Am 15/02/2020 um Uhr auf Iglesia de Santa Creu Finalizado
  3. Am 22/02/2020 um Uhr auf Iglesia de Santa Creu Finalizado
Uhrzeit:

20 Uhr

Preise

Eintritt frei