In Santa Ponça sind an diesem Wochenende die Iren los. | MICHELS

Auf der Insel gibt es zwei Hochburgen für den irischen Feiertag: In Santa Ponça und in der Partylocation Shamrock in Palma wird rund um den 17. März ordentlich gefeiert.

Der St. Patrick's Day ist der höchste Feiertag in Irland. Der Gedenktag gilt dem irischen Bischof Patrick, der wahrscheinlich im fünften Jahrhundert lebte. Er gilt als erster christlicher Missionar in Irland und soll an einem 17. März gestorben sein.

Die Iren-Hochburg auf Mallorca ist Santa Ponça und da wird am Sonntag, 19. März, zwischen 10 und 18 Uhr groß gefeiert. Unter anderem gibt es von 10 bis 18 Uhr einen Handwerkermarkt, zwischen 12 und 14 Uhr den Umzug mit typisch in Grün geschmückten Festwagen und Blaskapellen, Programm für Kinder, Tanzaufführungen und vieles mehr.

Natürlich wird es auch irisches Bier und traditionelle Gerichte geben. Das ausführliche Programm finden Sie hier.

SANTA PONÇA. TURISMO. FIESTA EN VERDE. LA COLONIA IRLANDESA DE SANTA PONÇA
Der große Umzug in Santa Ponça ist eines der Highlights. Foto: Archiv

In Palma wird es an diesem Wochenende zwei große Parties im Shamrock geben. Die Location ist Kneipe, Restaurant und Disco in einem und liegt direkt am Paseo Marítimo in Palma. Am Freitag, 17. März, läuft ab 20 Uhr Live-Musik und am Samstag, 18. März, spielen ebenfalls ab 20 Uhr diverse Bands irische Musik.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf an diversen Orten Finalizado
Lustige Gesellen waren in Santa Ponça unterwegs.
PALMA - CELEBRACION DE LA FESTIVIDAD DE SAN PATRICIO PATRON DE IRLANDA.