Diada de Mallorca

Jaume II

Foto: ULTIMA HORA

Mit der Diada de Mallorca gedenkt die Insel der Gründung des Königsreichs von Mallorca. 1276 legte König Jaume II. den Eid ab, die Rechte zu wahren, die sein Vater, Erobererkönig Jaume I., erlassen hatte. Das wird vielfältig gefeiert.

Jaume II. war der erste Monarch des eigenständigen Königsreichs, dem sogenannten "Regne Privatiu de Mallorca". Es bestand bis 1349 und endete mit der Niederlage in der Schlacht von Llucmajor.

Im Museum Es Baluard ist von 10 bis 15 Uhr ein Tag der offenen Tür, im Parc de la Mar an der Kathedrale findet um 16 Uhr ein 10-Kilometer-Lauf statt.

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 31/12/2017 Palma

Lokalisierung

Palma

  • | Adresse: Palma de Mallorca

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder