Acht neue Blitzgeräte auf Mallorca
Sie stehen ausschließlich an Landstraßen. Auch auf den Autobahnen wird mit Radaranlagen kontrolliert
Ein Mitarbeiter der Verkehrsbehörde bei der Präsentation der neuen Blitzgeräte am Mittwoch. | Foto: Miquel Àngel Cañellas
08.03.12 00:00
Die Verkehrsbehörde nimmt am Samstag, 10. März, acht neue festinstallierte Blitzgeräte auf Mallorca in Betrieb. Durch die verstärkten Geschwindigkeitskontrollen solle die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr sinken sowie die Schwere der Unfälle reduziert werden, meldet die Nachrichtenagentur Efe unter Berufung auf die DirecciónGeneral de Tráfico (DGT, im Volksmund auch einfach „Tráfico").
- Mallorca-Airline Eurowings: So funktioniert das neue Boarding
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Das ist der Ort auf Mallorca mit dem kürzesten Namen
- "Lust auf Mallorca verflogen": Deutscher Promi erhebt schwere Vorwürfe gegen Einheimische
- Endlich wieder Strandwetter auf Mallorca: Ab diesem Datum wird es warm und sonnig
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich habe bereits den zweiten Bescgheid bekommen aktuell für die Stelle MA-1 KM 15,5 .... also auch diort Vorsit. Und ich glaube nicht, daß dort Warnschilder aufgestellt waren.
Innerorts könnten die Gemeinden sehr sehr viel Geld einnehmen,glaub aber es gibt kein Interesse,ausserdem macht es viel Arbeit,und das möchte man doch vermeiden hier auf der Insel,insbesondere in den Gemeinden wo doch jeder jeden kennt und man lieber Kaffeetrinken geht ;-)
Diese Regelungen finde ich absolut korrekt. Wenn man manchmal die jungen Leute (leider oft Spanier) sieht, wie diese ohne blinken etc. fahren und sehr oft zu schnell sind, sollten Kontrollen ausgeweitet werden. Wir leben nur einmal ! Mit freundlichen Grüssen Ihr treuer Leser Joachim C.W. Büttner
Kann mir einmal einer sagen ob auf Landstrassen 90 oder 100 erlaubt sind? Die STVO sagt 90 woher kommen dann 100?
Das ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt,effektiver aber finde ich wechselne Standorte zum Blitzen,denn dort wo man weiss,dass ein Gerát fest installiert ist,fáhrt man automatisch langsamer.Der Ûberraschungseffekt bringt mehr Geld in die Kassen und lásst viele Autofahrer vielleicht einmal zum Nachdenken bewegen,dass es auch auf Mallorca Gesetze und Vorschriften gibt!