Auch unsere geliebten Vierbeiner sehnen sich an diesen heißen Tagen nach Abkühlung. In der Sommersaison gilt allerdings an den meisten Stränden Hundeverbot. Etwas lockerer geht es in der ruhigeren Nebensaison zwischen Oktober/November und April an vielen Stränden zu. Viele Gemeinden öffnen sämtliche ihrer Strände in der Nebensaison vom 1. November bis zum 31. März für Hunde. Dennoch hat die Baleareninsel einige Hundestrände zu bieten. Wir haben die schönsten für Sie zusammengesucht.
Das sind die besten Hundestrände auf Mallorca
Obwohl im Sommer an einigen Playas Hundeverbot herrscht, gibt es dennoch einige Möglichkeiten für die Vierbeiner sich auszutoben.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wie an der deutschen Ostsee auch (und an vielen anderen Stränden) befürworte ich natürlich als Hundeliebhaber Hundestrände, dies sieht Lando sicher genauso ;-) Auch die Fellnasen müssen sich ja mal im abkühlenden Nass austoben. Und ausgewiesene Hundestrände sind nun mal "Hundesstrände". Wemm es also nicht passt, dass Hunde anrennen, hochspringen und über die Handtücher springen ( was ich natürlich absolut verstehe und akzeptiere !!! ) - der/die jenige geht doch nicht an einen HUNDESTRAND, oder ?! Und was das am Strand spzieren betrifft: Wenn ich das nicht mag, dann gehe ich an einem Hundestrand nicht spazieren. Genausowenig mache ich das an einem FKK Strand, wenn ich was gegen den Anblick von nackten Menschen habe.... Und zum Thema Hundehaufen muss ich sagen, dass mich das auch immer sehr aufregt und ich sogar manchmal fremde Häufchen aufsammle, damit der Frust der Nichthundebesitzer nicht noch größer wird!!! Ich versteh nicht, warum Hundebesitzer die Häufchen iher Lieblinge nicht entfernen - bestraft werden MÜSSEN die Besitzer und nicht die Vierbeiner, die können es nicht wissen... FAZIT: Hundestrände UNBEDINGT - aber die Regeln des vernünftigen Zusammenlebens beachten, und gegenseitig Rücksicht nehmen !!!!!!
ich hab für Hundestrände kein Verständnis, ( oops jetzt wird es wieder Schimpf und Schande hageln ) Die Regel von Nov. bis März ist in Ordnung. Die Sommermonate muss man mit Hunden nicht an den Strand, es reicht schon das in den Städten und auf den Wegen alles verschissen ist. Es macht auch kein Spass, wenn man am Strand spaziert und fremde Hunde auf einen zu kommen und an einem hochspringen oder über die Handtücher pesen. Hunde sind auch am Strand an der Leine zu führen. Es gibt genug Natur und Wege durch die Wälder wo sich die Vierbeiner austoben könnten.