Mietwagen im Hafen von Palma. | Ultima Hora

TW
0

Bei den Mietwagenpreisen in den wichtigsten europäischen Reisezielen, also auch auf Mallorca, ist eine Trendwende zu verzeichnen. Das meldet der Mietwagenbroker Sunny Cars. Nach teils exorbitanten Preiserhöhungen von bis zu 100 Prozent sei es je nach Zeitraum und Destination zu "punktuellen Preissenkungen" gekommen.

Die Marktsituation ändere sich angesichts des zu Ende gehenden Sommers, so Sunny Cars. Es lasse sich eine deutliche Tendenz zu niedrigeren Preisen ablesen. Von Monat zu Monat seien diese Senkungen an den durchschnittlichen Umsätzen pro Buchung zu erkennen. Von Juni auf Juli sei dieser Wert um rund zehn Prozent gefallen, von Juli auf August sogar nochmals deutlicher um weitere 18 Prozentpunkte.

Ähnliche Nachrichten

Um der hohen Nachfrage im Frühsommer auf Mallorca gerecht zu werden, waren zusätzliche Fahrzeuge auf die Insel geschafft worden. Da der Fuhrpark noch hoch ist, aber die Nachfrage sinkt, gibt es an der Preisfront Entspannung.

Die am häufigsten gebuchten Zielgebiete der Deutschen sind laut Sunny Cars weiterhin Spanien, Griechenland, Italien, Portugal und die USA.