Die auch nach Mallorca fliegende Airline Ryanair schließt ihre Basis am Frankfurter Flughafen zum 31. März. Die Flughafengebühren seien zu hoch, hieß es in einer am Freitag verbreiteten Pressemitteilung. Die fünf auf dem Rhein-Main-Airport stationierten Jets würden auf andere Flughäfen verteilt.
Mallorca-Flieger Ryanair macht Basis auf Frankfurter Airport dicht
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
nicola@ was denken Sie denn, um WAS es sich da handelt? Die Beträge sind ganz erheblich die für die Lekung der Landung, Abfertigung bei Ab- und Anfug allein für den Flieger zu bezahlen sind. Dazu kommen Treibstoff und Verwaltung. Das Briefung vor Abflug für das Personal, inkl. Wetter, Steuerung durch die Flugsicherung und Bereitstellung aller Informationen über aktueller Beeinträchtigungen weltweit.ect.etc. Alle diese Dienstleistungen kosten immense Beträge. - und das multipliziert übers ganze Jahr sind zig zig Tausende Euro. Wenn also der Betreiber des Airports aus welchen Gründne auch immer solche Kosten erhöht, muss entweder bezahlt oder Schluss gemacht werden und dies zum Schaden der Passagiere. Also geht die Fluggesellschaft anders wohin, um ihre Preise nicht zu verschlechtern und Kunden zu verlieren, Es gibt für diese immer noch die Möglichkeit mit "Rail & Fly" (ohne Auto) zu buchen. z.B. FFB -> Hahn, oder MUC -> FMM Memmingen, NUE Nürnberg), etc.
Fängt ja gut an das Jahr. Ist aber auch blöd das die Ihre Preise nich einfach anpassen. Die Flughafengebühren wurden nicht mal um 5% erhöht. Da hat doch wohl kein Fluggast ein Problem damit. Echt ärgerlich