Die Corona-Krise und der damit einhergehende fehlende Zustrom von Urlaubern hat sich im vergangenen Jahr auf Mallorca auch negativ auf den Verkauf von Zigaretten, Zigarren und sonstigen Tabakprodukten ausgewirkt. Während im Jahr 2019 genau 86,6 Millionen Glimmstengel-Schachteln und Tabakbehälter verkauft worden waren, fiel diese Zahl 2020 aug 55,3 Millionen, wie das spanische Finanzministerium mitteilte. Das entspricht einem Rückgang von einem Drittel.
Corona lässt Zigarettenverauf auf Mallorca einbrechen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Andi: "ich habe Besseres zu tun" frei nach Drosten ;-)
So Majorcus, ich lade ich ein mit mir zu diskutieren. Aber öffentlich für alle. Traust Du Dich? Übrigens, Leben tötet. Also bringen wir uns um, damit das nicht passiert
Die Zahlen könnten stimmen.Entspricht ziemlich genau meinem Tabakverbrauch während meinen Mallorca Aufenthalte.
@Majorcus gelöscht :-)
Zum Ausgleich der entgangenen Steuern sollte einfach der Steuersatz auf Zigaretten & Tabbak verdoppelt werden. Rauchen tötet!
Rauchen ist ungesund, und da wird gejammert das ihnen Steuereinnahmen entgehen. Vielleicht einma ldie postive Auswirkung auf Erkrankungen der Lunge und Atemwege sehen, sparen im Gesundheitssystem. dIe fehlenden Steuereinnahmen kommen auch daher, weil wer noch arbeiten konnte, Arbeiten ohne MwSt. kassiert hat. Selbst Ärzte habe ich erlebt, bitte BAR und ohne Rechnung. Danke. Steuerbetrug ist ein grossert Teil , der die Steuereinnahmen schrumpfen lies. Aber das scheint gar kein Thema zu sein.
So ihr lieben Nichtraucher. Dann last euch mal was einfallen wie wir das fehlende Geld wieder reinholen... Denke mal da werden irgendwo die Steuern erhöht um das loch zu stopfen.
Ich als genußvoller Zigarrenraucher habe mein Kontingent erfolgreich eingehalten. Ich unterstütze indirekt Vater Staat, auch wenn viele Patrioten das nicht verstehen! Laut MM „entgingen dem Fiskus 143,9 Millionen Euro damit verbundener Steuereinnahmen auf den Inseln. Der Umsatz sank von 473 Millionen auf 309 Millionen Euro.“ Herrschaften, so geht’s ned! Ich appelliere an alle aufrechten Menschen, dass Sie weiterhin mit Genußmitteln den Sozialismus vorwärts bringen! Sie können doch daheim oder auf dem Balkon rauchen, während Sie gleichzeitig zum Helden werden! Sogar ein mehrfacher Held, jedoch ohne Arbeit! 😉 So schaut’s aus!
Der fehlende Tabakkonsum der Touristen ist der Grund fuer das Fehlen eines Drittels der Einnahmen in Zeiten von Covid, nicht, dass womoeglich auch die Einheimischen umdenken und/oder an der Stelle am Tabakkonsum sparen muessen....! Sehr einseitige Darstellung, denn dass es darueber Statistiken gibt welcher Herkunft die Kunden sind, darf bezweifelt werden.