Auf Mallorca hat der Einzelhandel Sorgen aufgrund der verschärften Restriktionen für die kommenden 15 Tage gegenüber der Balearen-Regierung geäußert. Die Unternehmerverbände Afedeco und Pimeco äußerten ihre Besorgnis zu den bevorstehenden Beschränkungen. Viele Betriebe sähen sich nun gezwungen, ihre Mitarbeiter in die Kurzarbeit ERTE zu schicken.
Einzelhandel auf Mallorca schlägt Alarm wegen Restriktionen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Roland: Ich darf ergänzen - Sie müssen den Müll dennoch zur Tonne tragen, Joggen & Radsport wird doch eher draußen erledigt, ebenso gassi führen; soziale Kontakte werden nicht nur in der Distanz zwischen 1,5 bis 20 m gepflegt, ich schreibe nur "tele" & "online"; "wenn es uns dabei mal schlecht geht" gibt es meist Mitbewohner ...
Wenn die Welt bald nur noch Online kauft, dann brauchen die gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Soziale Kontakte fallen weg und der Organismus kann sich auf das Ausruhen konzentrieren. Wir brauchen dann nur noch mehr Müllbehälter für die Verpackung. Und wenn es uns dabei mal schlecht geht, dann rufen wir Online den Notdienst. Dafür haben wir ja eine SOS-App. Die Welt macht Fortschritte.
@Roland na klaro, support you locals..Amazon hat ja nun bald ein Auslieferungslager auf Mallorca, das muss man doch unterstützt werden..also alles muss weg..Amazon óle
was soll das Gejammer des Einzelhandel, jeder hat die Möglichkeit einen Online Shop zu eröffnen, Lieferservoce etc, wenn man an alten Zöpfen in diesen Zeiten festhält und nur auf den verkauf über den Ladentisch setzt, ist man out und sollte nicht jammern wenn man pleite geht. dann geschieht es denen recht, gibt Platz für neue inspirative Ladenbetreiber.
Da freut sich Amazon & Co. 📦