Mallorca-Hotels sollen ihr Raumvolumen um bis zu 15 Prozent aufstocken dürfen. | Archiv
15.07.20 09:52
Tourismusminister Iago Negueruela (Sozialisten) wird das letzte Wort in der Frage, ob und wie umfangreich die Insel-Hotels ausgebaut werden dürfen, haben. Darauf hat sich der regierende Linkspakt geeinigt. Die beiden kleinen Koalitionspartner in der Regionalregierung, Més und Podemos, die als Gegner von Ausbauprojekten gelten, wollen sich in dieser Frage nicht mehr einmischen. Im Gegenzug erhalten sie Zugeständnisse für die Einrichtung neuer Altersheime und strengere Kontrollen bei illegaler Ferienvermietung.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Majorcus , haben Sie Fieber , so einen Unsinn von sich zu geben????? Es handelt sich hoffentlich nicht um eine ansteckende Krankheit, wofür es noch kein Medikament gibt ?? Ein normaler gesunder Mensch kann doch auf so einen Mist garnicht kommen
Wer möchte schon in einer Gegend Urlaub machen, in der es Gäste gibt, die sich keine 30 qm+ Junior-Suite leisten können ... ?
Die Hotelbranche auf den Inseln steht vor der Pleite bzw. ist schon mittendrin und die konfabulieren von Aufstockungskonzepten für Hotels - Sozialisten halt...Sorgt Euch nicht, es läuft alles nach Plan...Was gibt es da noch zu planen, die meisten sind doch schon planmäßig geschlossen und der Rest macht demnächst sowieso von sich aus zu...
Wer investiert, bei diesen ganzen Auflagen für Touristen, die wohl erst einmal nicht kommen werden. Klar, mein Hotelzimmer muss mindestens 30 qm+ haben, wenn ich mich im Urlaub wohl fühlen will. Was hat den Typ geritten, vom Virus befallen, scheint mir.
"seit zig Jahren schon viel zu voll, und das nicht wegen der paar Sauftouristen. Staus, überfüllte Strände, Parkplatzprobleme, kaum noch bezahlbare Mieten für Mallorquiner," ein sehr realistisches Bild der Insel!
"Mallorca-Hotels sollen ihr RAUMVOLUMEN um bis zu 15 Prozent aufstocken dürfen." - nicht die BETTENANZAHL. Wie soll mit dieser Maßnahme ein Hotel mehr Geld verdienen? Was ist der Sinn?
So sehe ich das auch. Hauptsache der Rubel rollt irgendwann wieder, denkt man sich wahrscheinlich. Man merkt einfach wie Geldorientiert die Politik agiert, aber die aktuelle Problematik der Wirtschaft komplett ignoriert. Hauptsache die 2 KM Saufpromenade wird geschlossen um den Ruf von Mallorca nicht zu gefährden. Welchen Ruf? Die Insel ist seit zig Jahren schon viel zu voll, und das nicht wegen der paar Sauftouristen. Staus, überfüllte Strände, Parkplatzprobleme, kaum noch bezahlbare Mieten für Mallorquiner, ... das alles ist natürlich keine Problem.
Was für eine unsinnige Politik bei den kommenden Insolvenzen infolge des Einbruchs des Tourismus.