Die auf Mallorca stark vertretene Supermarktkette Mercadona ändert ihre Öffnungszeiten erneut. Ab dem 1. Juni könne man zwischen 9 und 21 Uhr einkaufen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Während der Lockdown-Wochen hatten die Filialen des Konzerns bis 19 Uhr geöffnet, später konnte man bis 20 Uhr einkaufen.
Mercadona verlängert ab Juni Öffnungszeiten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich bin aus der Lebensmittelbranche und muß eines sagen.Es kann nicht sein, daß das Supermarktpersonal den Prellbock für gefrustete, unzufriedene, gereizte "Kunden" spielen muß.Der Umgang wurde ganz klar rauer.Ohne "Entschuldigen Sie bitte" oder "Können Sie mir bitte sagen"....wird aus zig Metern den Gang runtergerufen WO ist dies oder das?....und das ganze in einem Ton, der frech, plump und an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist.Wo steht geschrieben, daß man sich so ein niveauloses Verhalten gefallen lassen muß ??? Kunde ist König blablabla...alles bis zu einem gewissen Punkt.Und dann immer der künstliche Zeitdruck.....Ähm, wenn ich keine Zeit zum einkaufen habe, dann geh ich eben zu einer anderen Zeit, aber nerve damit nicht das Laden/Kassenpersonal.
Das ist ja in den Sommer-Monaten noch nie dagewesen ...
Oh ja, auch ich habe mich vor ein paar Tagen schriftlich beim Konzern über die unfreundliche Art der Angestellten beschwert. Ich gehe in Cala Millor zu Mercadona aber auch meine Schwester in Cala Ratjada kann das Gleiche berichten. Der Ton, der dort teilweise herrscht, gehört eher in den Bereich von Polizei und Militär. Ich habe diese Art der Behandlung in keinem anderen Supermarkt auf der Insel erlebt. Ich meide zur Zeit daher Mercadona.
Natürlich gibt es Konflikte zwischen Kunden und Firmen/Angestellten, wer bitte hält diesen seit Monaten andauernden Stress-Zustand auch aus?! Alles nur menschlich. Leider vergessen dies viele, im übrigen auch Kunden. Ist also ein beidseitiges Problem. Bisschen mehr Solidarität wie am Anfang so toll zelebriert würde jetzt nicht schaden.
Kann ich bestätigen, ohne Grund schrie mich eine Kassierin an, als die Kartenzahlung nicht funktionierte, dabei hatte sie die Einstellung für Kartenzahlung vergessen. Gut, der Lebensmittelhandel muss nicht auf Kundenfreundlichkeit achten, denn zum Essen und Trinken muss jeder in das Geschäft ob freundlich oder eben nicht. RESPEKT gegenüber den Mitmenschen, egal wo man arbeitet wäre das Zauberwort. Auch Kunden werden Stress ausgesetzt.
Verständlich. Und kein Wunder. So (dumm und frech), wie sich einige Kunden verhalten.....