Blick auf einen landenden Eurowings-Airbus. | Mallorca Magazin

TW
6

Vor dem Hintergrund der anstehenden Aufhebung von Beschränkungen im internationalen Tourismus sowie schrittweisen Grenzöffnungen weitet der Mallorca-Flieger Eurowings seinen Flugplan ab Juni 2020 deutlich aus. Dabei nimmt die Lufthansa-Tochter 40 neue Ziele in Europa ins Programm. Die eingesetzte Flotte soll dabei bis Ende Juni auf bis zu 20 Airbus-Flugzeuge verdoppelt werden. Im Mai hatte die deutsche Fluggesellschaft ihr bisheriges Basisangebot erstmals seit der Corona-Krise vorsichtig erweitert.

Ein Schwerpunkt bei der nun forcierten Ausweitung des Flugplans liegt den Angaben der Fluglinie zufolge auf Verbindungen nach Mallorca. Die Insel wird wieder von fünf deutschen Flughäfen aus angeflogen.

Ähnliche Nachrichten

„Wir spüren, wie die Sehnsucht der Menschen wächst, endlich wieder zu reisen und nach einer langen Phase des Reiseverbots abzuschalten und Urlaub zu genießen“, sagte Eurowings-Geschäftsführer Jens Bischof. „Deshalb geben wir unseren Gästen das Signal: Wir sind bereit, wenn Sie es sind.“

Damit die Kunden ihre Reisepläne unbeschwert gestalten können, bietet die Airline ihnen eine Flexibilitätsgarantie mit umfangreichen Umbuchungsmöglichkeiten: Bis 14 Tage vor dem Abflugdatum kann der Flug beliebig oft und kostenlos umgebucht werden – sogar auf ein anderes Reiseziel.

Über die Sommermonate ist ein weiterer Ausbau des Angebots geplant, wobei sich Eurowings sehr eng an den Reisebedürfnissen und -vorlieben der Kunden orientieren wird.