Die Bundesregierung ist bereit, die Fluggesellschaft Condor zu verstaatlichen, nachdem der Kauf der Ferienfliegers durch die polnische PGL wahrscheinlich nicht zustande kommen wird. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Verstaatlichung von Condor nicht ausgeschlossen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja es stimmt, Politiker verschiedener Parteien sind besorgt darüber, dass sich Profiteure Insolventer Unternehmen bedienen wollen. Deshalb wird ja der Schutzschirm der Regierung über sie durch weitere Milliarden an Hilfen erweitert. Staatliche Beteiligungen sind natürlich auch eine Bremse für diese Aufkäufer.
@Wima11: Ich helfe doch Ihnen durch Kommunikation. @Haj: Die nächsten Jahre wird es keinen Bedarf an so viel Flugkapazität geben, daher ist es eine Nachfrage-orientierte Marktbereinigung. Daran ändern auch Ihre Beleidigungen nichts. @ros: Sie haben recht - "das wird man doch noch sagen dürfen".
Es ist verantwortungslos,..... bei Ihren Kommentaren, dass man Ihnen einen Internetzugang zur Verfügung stellt!
Wenn Condor Polnishc wird, hat keiner mehr Einfkuss darauf, was auswirkungne auf die Umwlet betrifft.Für den Leseschwachen und selbst indoktirnierten Mallorcus wiederholt = "Zuvor hatte die Lot-Eigentümerin PGL den bereits beschlossenen Kauf Condors von finanziellen Garantien abhängig gemacht, die laut Quellen aus dem Bundeswirtschaftsministerium einer """vollständigen staatlichen Absicherung des Deals"" gleichgekommen wären und daher inakzeptabel seien. Auf Anfrage von airliners.de wollte sich Condor zu "Spekulationen" nicht äußern."Es geht also um den Kampf gegen Heuschrecken, die sich an Corona eine goldene Nase verdienen wollen. Politiker und Wirtschaftsminister sind darüber besorgt. und wollen das im Weiteren verhindern. Wie schlimm Abhängikeiten sind, haben wir gerade erfahren müssen.
@Majorcus: Sie kennen das sicherlich mit der hellsten Kerze auf der Torte! Besser für ihre Ideologie wäre doch das alle zuhause bleiben und vom Staat ein Einkommen beziehen! Keine Arbeit und Ausgangsbeschränkung bedeutet keine Umweltverschmutzung! Alle müssen dann noch in Handarbeit mit Nadel und Faden Masken nähen! Denken Sie bitte mal darüber nach sich helfen zulassen.
Es ist verantwortungslos, öffentliche Gelder in eine klimazerstörende Branche zu investieren! Sehr viele Ex-Mitarbeiter wären im Gesundheitswesen willkommen ... mit krisensicherem Arbeitsplatz - also wenn dann in Zukunft Schutzkleidung bevorratet wird.
Gute Entscheidung bei solch einem krummen Geschäft. Das hat selbst bei mir als unbeteiligter Bauchschmerzen erzeugt. Unsere Regierung wird mit mehr Stress um sie herum immer besser. Das was jetzt getan wird ist besser als jeder Wahlkampf mit unerfüllbaren Versprechen. Mein Dank an Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, ihrer Mannschaft und ihrem Fußvolk welches ihr aufopfernd zu arbeitet.
Corona kommt PGL gerade recht. Der Deal stand von Anfang an auf wackeligen Füßen...
Dann mal schnell Verstaatlichen - eine Frechheit der polnischen PGL für die Übernahme eine vollständige staatliche Absicherung einzufordern! Bei dem deutschen Michel kann man`s ja mal versuchen...