Die auch Mallorca ansteuernde Billigfluglinie Ryanair wird Passagiere bei der Buchung nicht informieren, ob für ihren Flug eine 737-800 oder eine 737-Max vorgesehen ist. "Wir planen unsere Flugzeugzuteilung jede Nacht neu", sagte Unternehmenschef Michael O'Leary dem Magazin "Flight Global". Daher wisse die Airline bisweilen selbst erst in letzter Minute, welches Flugzeug eine Strecke fliegt.
Ryanair informiert Gäste nicht vorab über 737-Max-Einsatz
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ob aus Flug-Scham oder Flugangst - jede nicht gebuchte Flug-Reise ist ein verantwortungsvoller Beitrag zum Erhalt der Existenzgrundlage der nachfolgenden Generationen; Klima-Notstand (EU-Parlament 28.11.2019) ...
Man kann sich aber auch anstellen und selbst verrückt machen, Mensch. Ich informiere mich nicht vorher mit welchem Flieger ich abdüse. Das wäre ja so als wenn ich mich im Radio Infomiere wo Geisterfahrer unterwegs sind bevor ich mich ins Auto setze. Kann ja auch sein das mir draußen mal ein Flugzeug auf den Kopf fällt oder der Himmel oder so.
Ryanair braucht auch gar nicht vorab informieren. Google öffnen, Flugnummer eingeben, fertig. Oder über Flightradar die Flugnummer eingeben, da erscheinen dann auch alle Daten. In meinen Augen mal wieder Panikmache von MM.
@Carmen @petkett: Flieg einfach nicht mehr.Wann fliegen Sie?
informieren andere Fluggesellschaften über den exakten Flugzeugtyp?
Also Sorry, wer für 50 € fliegen will hat das recht auf Sicherheit selbst aus der Hand gegeben.
Was für ein Hetztblatt!! Nirgens auf der Welt fliegt die 737max. Auch nicht bei Ryanair. Aber genau das spiegelt der Artikel wieder. Und die FAA und sämtliche europ. Behörden wird sie so auch niemals mehr fliegen lassen. Und jede Airline hält sich offen, welcher Flugzeugtyp wo fliegt, manchmal wird auch spontan ein Flieger ausgetauscht und kein Kunde wird jemals informiert. So ist das. Bei dieser Zeitung ist Vorsicht geboten. Mit Journalismus hat das alles nichts zu tun. Ryanair ist Scheiße und ein Personalausbeuter und Kundenabzocker. Aber unsichere Flugzeuge hat sie nicht.
Carmen / Ich fliege gerne, ersten ist es die bequemste Art zu Reisen und zweitens die preiswerteste, Punkt und aus.
Selbst das stimmt nicht. Auf SEATGURU kann man mit Datum und Flugnummer nachschauen welche Maschine zu Einsatz kommt. Am 17 Jan FR 8386 zB is eine 737-800. Man will nur nicht, dass potentielle Fluggaeste nachschauen und dann lieber 20 Euro mehr fuer British Airways zB ausgeben, wo andere Maschinen zum Einsaz kommen. Koennte ein Entscheidungskriterium fuer Kunden werden.
Eine Unverschämtheit dies Maschinen überhaupt noch fliegen zu lassen. Muss erst das nächste Unglück geschehen?