Der Flughafen Palma fertigt in diesem Winter so viele Passagiere ab, wie nie zuvor. | Archiv

TW
1

Der Winterflugbetrieb am Airport von Palma de Mallorca wird in diesem Winter boomen! Wie der Flughafenbetreiber Aena am Freitag mitteilt, bieten die Airlines diesen Winter 7,3 Millionen Plätze an, das sind satte 26,2 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr - der Winterflugplan gilt immer vom letzten Sonntag im Oktober bis zum letzten Sonntag im März.

Die meisten Plätze werden diesen Winter auf Routen zur Spanischen Halbinsel angeboten, insgesamt 3,5 Millionen. Direkt danach folgt der deutsche Flugmarkt, auf dem 2,3 Millionen Sitzplätze zur Verfügung stehen. Das ist ein Rekordwachstum von 57,9 Prozent. Ebenfalls zulegen können die Briten mit einer halben Million Plätze und einem Wachstum von 19 Prozent.

Von Palma aus werden diesen Winter 149 Routen geflogen, 16 mehr als im vergangenen Jahr. (cze)

Machen Sie auch bei der MM-Umfrage mit (siehe unten)!