Das Feuchtgebiet Ses Fontanelles mit dem Aquarium an der Playa de Palma im Hintergrund. Rechts davon soll das Einkaufszentrum entstehen. | Archiv Ultima Hora

TW
3

Das juristische Hickhack um den Bau des Einkaufszentrums "Palma Springs" bei Palma Aquarium an der Playa de Palma geht weiter. Das Oberverwaltungsgericht der Balearen hat nun die zwischenzeitlich von einem anderen Gericht beschlossene Aufhebung des Baustopps wieder zurückgenommen. Somit bleibt alles wie es war.

Ähnliche Nachrichten

Positiv bewertet diese Entscheidung die Dezernentin des Inselrates für Bau und Infrastruktur, Mercedes Garrido. Sie sei nun "gelassener" mit der Entscheidung. Im Oktober 2017 hatte der Inselrat von Mallorca bereits schon einmal den Baustopp für das Einkaufszentrum im Feuchtgebiet Ses Fontanelles (Can Pastilla) beschlossen. Der wurde nach einem Einspruch des Bauträgers vorläufig wieder aufgehoben.

Nun geht es also wieder in die andere Richtung. Man darf davon ausgehen, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen ist.