Grauer Himmel und Regen trübten am Sonntag das Einkaufsvergnügen. | Pilar Pellicer

TW
0

Nach dem Dreikönigstag startet traditionell der Schlussverkauf auf Mallorca. Am verkaufsoffenen Sonntag allerdings trübte das Regenwetter die Einkaufslust der Residenten und Urlauber. Einige Geschäfte öffneten zudem gar nicht, während andere bereits Tage zuvor die Preise gesenkt hatten.

Ähnliche Nachrichten

Seitdem die Regierung 2012 die Schlussverkaufszeiten liberalisierte, gehören Bilder von Kundenmassen, die auf der Suche nach dem besten Schnäppchen ins Kaufhaus El Corte Inglés strömen, der Vergangenheit an. "Unsere Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt", teilt der Pressesprecher der Kaufhauskette Antonio Sánchez mit. Die Kunden kauften vor allem Winterkleidung, der Absatz anderer Waren war nicht übermäßig im Vergleich zu anderen Verkaufstagen.

Bernat Coll, Verbandspräsident des kleinen und mittleren Einzelhandels, sagte, es sei kein guter Tag für den Start in die "Rebajas" gewesen, wie der Schlussverkauf auf Spanisch genannt wird. Die Rabattschlacht dauert nun zwei Monate an. (cls)