Der Kongresspalast am Ortseingang von Palma liegt an der Flughafenautobahn und wurde im April 2017 eröffnet. | T. AYUGA

TW
0

Die Hotelgruppe Sol Meliá, Betreiberin des Kongresspalastes in Palma, zeigt sich zufrieden mit dem ersten Geschäftsjahr. Bis Ende Dezember werden zu 170 Events insgesamt 30.000 Besucher gekommen sein. Allein die Präsentation des Volkswagen T-Roc wird bis Ende November 13.000 Kongressgäste bringen. Eröffnet hat der neue Veranstaltungskomplex sowie das angrenzende Hotel Meliá Palma Bay im April dieses Jahres.

Diese Zahlen hat der Generaldirektor des Kongresspalastes, Ramón Vidal, bekannt gegeben und sie als "positiv" bewertet. Der Hotelriese plant für das kommende Jahr eine Verdopplung der Besucherzahlen auf 60.000, bei den bisherigen Buchungen seien alle Erwartungen übertroffen worden. Die Zeitung "Ultima Hora" zitiert Quellen aus dem Unternehemen, die das Wachstum vor allem in der Zunahme ausländischer Kongressgäste begründet sehen.