Die ersten T-Rocs wurden bereits auf die Insel gebracht. Sie werden bei verschiedenen Testfahrten ab dem 23. Oktober auf Mallorca zu sehen sein. | Patricia Lozano

TW
0

Palmas Kongresspalast wird für die bisher wichtigste Veranstaltung gerüstet. Volkswagen wird dort sein neues Modell vorstellen, den T-Roc. Vom 23. Oktober bis 28. November will der Automobilbauer 13.000 Händler mit dem SUV vertraut machen, sagte ein Sprecher des Unternehmens auf MM-Anfrage.

Die ersten T-Rocs wurden bereits in dieser Woche auf die Insel gebracht und zunächst auf einem Grundstück zwischengeparkt. Die Aufbauarbeiten im Kongresspalast begannen. Rund 50 Autos verschifft Volkswagen für den Event nach Mallorca. Medienberichten zufolge reservierte VW die Tiefgarage des Kongresspalastes für den Zeitraum der Veranstaltung komplett. Diese umfasst 268 Stellplätze. Dort werden die neuen T-Rocs untergebracht, sie stehen nur zeitweise im Freien.

Ähnliche Nachrichten

Jeweils 400 Händler pro Tag aus den Ländern Europas, in denen der T-Roc eingeführt wird, reisen auf die Insel. "Es finden Schulungen und Probefahrten statt", sagte der VW-Sprecher. Neugierige werden die Autos dann häufig auf der Insel zu sehen bekommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Volkswagen Mallorca als Plattform nutzt. Im Frühjahr präsentierte das Unternehmen hier sein Update des Golf 7 sowie zwei Elektroversionen. (cls)