Die spanische Tochter der deutschen Supermarktkette Lidl setzt ihre Expansion auf Mallorca fort. Das Unternehmen investiert rund 6,5 Millionen Euro auf der Insel. Bereits an diesem Donnerstag, 5. Oktober, wird ein neuer Standort in Sa Pobla im Norden von Mallorca seine Pforten öffnen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Filiale befindet sich an der Avenida Ronda Este.
Lidl expandiert auf Mallorca weiter
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hallo Hetzer. WAS bitte wollt Ihr eigentlich? Diese Märkte bedienen exakt nach Marktanalyse die Bedürfnisse der Kunden NICHT NUR auf der Insel, sondern auch auf dem Festland in einer Qualität, die anderswo fehlt. Die Mehrheit der Kunden sind Spanier. Wer denn sonst?Fahrt mal z.B. zum Einkaufszentrum Porto PI und schaut Euch in den Regalen von Carrefour um. Nur wenig was Ihr dort seht kommt aus spanischer Produktion und wird aus dem Mutterland und anderen EU-Ländern importiert. Insbesondere Milchprodukte sind extrem teuer. Auch in den anderen Läden in Porto Pi findet ihr nur Importware aus der ganzen Welt. Die Mode wird im Ausland gefertigt und dann unter Nobelmarken dort angeboten. Wer das alles nicht mag, kann ja zum Markt in Santa Maria fahren und sich dort mit heimischen Produkten eindecken.
Wie schrecklich, man ist vor nichts mehr sicher die sollen ihren Mist doch in D. verkaufen, ich bin absolut kein Feind dieser Ladenkette aber auf Mallorca, wäre doch mal ein Grund für die Deutschen zu protestieren oder liegt es an den billigen Artikel, dann kann man ja wie zu Hause spaaaaren und sich an den Angeboten aufgeilen, haste du schon gehört....bei..... ohhh da fahren wir hin....für einige gibts ja keinen anderen Gesprächsstoff mehr.
Auch schon mal was von Eroski oder Mercadona gehört? Und warum Produkte aus Deutschland hierher transportieren? Wenn dir spanisches Essen nicht schmeckt, wieso lebst du dann hier?
Bei Aldi ist es genauso. Wenn das so ist haben diese Märkte auf der Insel nichts verloren.
@Susi gehen Sie zu Aldi, da gibts (noch) genug... LIDL Spanien hat wenig Interesse, deutsche Produkte im Sortiment zu lassen (Auskunft der Vertriebsleitung)
Die sollten mal lieber mehr Deutsche Ware an bieten immer der selbe Mist. Man kann es nicht mehr sehen.