Ryanair-Vertriebschef für Spanien, José Espartero, vor Medienvertretern in Palma.

TW
0

Ryanair will mit der neuen Flugverbindung Mallorca-Frankfurt/Main 2017 in Deutschland und Spanien deutlich wachsen. Der Marktanteil der irischen Fluggesellschaft in Deutschland beträgt derzeit 7 Prozent und soll in den kommenden Jahren das Niveau in Spanien erreichen, das derzeit 18 Prozent beträgt, sagte der Ryanair-Vertriebschef für Spanien, José Espartero, am Dienstag vor Medienvertretern in Palma.

Auch für den spanischen Markt sah Espartero für das kommende Jahr ein Wachstum voraus: Marktführer Ryanair will seinen Anteil auf 20 Prozent ausbauen. Von Ende März an wird die Fluggesellschaft vier neue Destinationen ab Palma de Mallorca anbieten. Es handelt sich neben Frankfurt/Main um Rom, Newcastle und Wroclaw in Polen.

Ähnliche Nachrichten

Ryanair befördert im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2017 endet, rund 3,7 Millionen Passagiere von und nach Palma. Im kommenden Jahr soll die Zahl der Fluggäste auf rund 4 Millionen steigen, ein Wachstum von zirka 10 Prozent. "Das ist ein Wachstum, wie wir es in den vergangenen Jahren in Palma jährlich verzeichnet haben", sagte Espartero.

Neben der künftigen Destination Frankfurt/Main will Ryanair auch das bisherige Ziel Frankfurt-Hahn weiter bedienen. "Im Raum Brüssel fliegen wir auch zwei Airports an", sagte Espartero. Die weiteren von Mallorca aus angeflogenen Ziele in Deutschland sind Berlin, Köln, Hamburg, Bremen, Dortmund, Düsseldorf-Weeze.