Ausländische Touristen gaben 12,7 Milliarden Euro aus
Vor allem die britischen Urlauber ließen in diesem Jahr viel Geld auf Mallorca und seinen Schwesterinseln. | Joan Torres
Mallorca05.12.16 15:29
Die Urlauber-Rekord-Saison macht sich auch finanziell bemerkbar: 12,75 Milliarden Euro haben ausländische Touristen in den ersten zehn Monaten des Jahres 2016 auf Mallorca und seinen Schwesterinseln ausgegeben - 10,5 Prozent mehr als in der gleichen Zeit im vergangenen Jahr. Das geht aus einer Studie des spanischen Statistik-Instituts INE hervor.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Totale Flexibilität: Diese Mallorca-Airline bietet ab sofort kostenfreies Umbuchen und Stornieren
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Vollkommen richtig, MEGAchecker. Inzwischen habe ich das Gemeckere auch schon zu häufig gehört. Letztendlich hat man es hier selber in der Hand, den Tourismus zu steuern und mit seinen Ressourcen zu haushalten. Hinterher braucht man sich nicht groß beschweren.
Na, MEGAchecker, häng es mal etwas tiefer. Niemand ist berechtigt, natürliche Inselressourcen zu plündern, weil er für seinen Aufenthalt mit allem Drumherum viel Geld bezahlt. Niemand.
12,7 Milliarden Euro lassen Urlauber in Mallorca liegen!!!! WOW!!! Wenn da noch mal ein Mallorquiner über Touristen mecker, sudert oder schimpft, dem sei ins Stammbuch geschrieben: "Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht!"