Germania weitet sein Flugangebot nach Mallorca aus. | Unternehmen

TW
0

Die deutsche Fluggesellschaft Germania eröffnet zum Sommer 2017 eine Basis in Palma de Mallorca. Am Airport Son Snat Joan wird ein Flugzeug vom Typ Boeing 737-700 stationiert, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Airline mit den grün-weißen Flugzeugen weitet ihr Flugangebot auf 65 wöchentliche Flüge aus Deutschland und der Schweiz aus und nimmt auch neue Verbindungen in weitere Staaten ins Programm.

Insgesamt fliegt Germania ab Mai von fünf deutschen Städten aus mindestens einmal täglich  auf die Sonneninsel. Dazu gehören Friedrichshafen, Münster/Osnabrück, Dresden, Bremen und – neu – Nürnberg. Auch von Zürich aus bietet die Schweizer Schwestergesellschaft Germania Flug AG ein tägliches Angebot.

Mehrfach wöchentlich verbunden wird die spanische Insel mit Erfurt-Weimar, Rostock-Laage und – ebenfalls neu – Dortmund. Im Vergleich zum Sommerflug 2016 bietet Germania damit nach eigenen Angaben fünf Prozent mehr Flugvolumen an.

Ähnliche Nachrichten

Neu sind zudem die Verbindungen, die Germania im Europaverkehr ab Palma de Mallorca nach Holland und Frankreich aufnehmen wird. So wird es erstmals Flüge ins niederländische Maastricht geben. Hinzu kommen zweimal wöchentlich Flüge nach nach Montpellier und Straßburg.

Beide Städte hatten bislang keinerlei Direktanbindung an Palma de Mallorca. "Wirtschaftliche Betrachtungen führen uns zu einem Angebot, das die europäischen Nachbarn deutlich stärker einbindet", sagte Germania-Vorstand Karsten Balke. Die Airline erweise sich damit als europäisch aufgestellte Fluggesellschaft.

Germania ist nach eigenen Angaben eine unabhängige Fluggesellschaft mit 30 Jahren Unternehmensgeschichte und Unternehmenssitz in Berlin. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere. Die Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck.