Freiluftbühne, Wasserrutschen, Whirlpools, die über die Bordwand hinausragen: Die "Harmony of the Seas" bietet reichlich Attraktionen. | Veranstalter

TW
0

Großer Besuch steht bevor, größer als je zuvor: Am Montag, 13. Juni, wird die "Harmony of the Seas" zum ersten Mal in Palma einlaufen. Auch für alle, die nicht ausgemachte Schiffliebhaber sind, lohnt es sich, am Hafen vorbeizuschlendern: Die "Harmony of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff, das je gebaut wurde.

"Größer als der Eiffelturm", wirbt die amerikanische Reederei "Royal Caribbean International" auf ihrer Homepage. Tatsächlich sprechen bereits die Maße für sich: 60,5 Meter Breite, 362 Meter Länge, Platz für 5497 Passagiere.

Auch die Innenausstattung kann sich sehen lassen: In der Mitte des Schiffes auf Deck 18 (in 47 Meter Höhe), winden sich drei gigantische Rutschen. Hinzu kommen zwei jeweils 13 Meter hohe Kletterwände, ein Sportplatz, eine Eislaufbahn und Minigolfangebote. Freischwebende Whirlpools ragen über die Bordwand hinaus. Auch für die Kleinen ist gesorgt: Eine Badelandschaft mit Wasserkanonen, mehreren Rutschen und Wassertürmen steht bereit.

Ähnliche Nachrichten

Für die erwachsenen Passagiere wird es abends futuristisch: An der "Bionic Bar" mixen Roboter die gewünschten Cocktails. Für Stimmung sorgt neben vielen anderen Attraktionen auch das Broadway Musical "Grease", das im Original zum ersten Mal auf hoher See aufgeführt wird.

Erst vor wenigen Wochen, am 12. Mai, wurde das Schiff der Reederei übergeben. Den Sommer über ist es nun im westlichen Mittelmeer unterwegs, bricht sonntags in Barcelona auf und macht dann immer montags in Palma halt.

WANN KOMMT SIE?

Die "Harmony of the Seas" wird in diesem Sommer und Herbst immer montags von Barcelona kommend in Palma festmachen, laut Reederei kommt sie in der Regel morgens um acht an und legt nachmittags um 16 Uhr in Richtung Marseille wieder ab.