TW
1

Der britische Low-Cost-Carrier Easyjet will seine Geschäftstätigkeit auf Mallorca im kommenden Jahr gezielt ausbauen. Das Unternehmen will für den Sommerflugplan 2017 drei Maschinen am Flughafen von Palma stationieren und die Zahl der Flüge von der Insel aus erhöhen, sagte der Spanien-Direktor für Easyjet, Javier Gándara am Mittwoch auf einer Pressekonferenz am Airport. Das Unternehmen sei bereits auf der Suche nach Personal für die geplante Basis.

Ob Easyjet die Zahl seiner Verbindungen nach Deutschland ausbauen werde, konnte Gándara noch nicht beantworten, schloss diese Möglichkeit aber auch nicht aus. Erst von September dieses Jahres an sei es möglich, diesbezüglich Aussagen zu treffen. Generell setze das Unternehmen auf Expansion. "Wir wollen wachsen in Märkten, wo wir die Möglichkeiten sehen", sagte Gándara.

Ähnliche Nachrichten

Im aktuellen Sommerflugplan bedient Easyjet auf den Mallorca-Deutschland-Routen die Destinationen Berlin-Schönefeld, Hamburg und Freiburg (Basel-Mulhouse-Freiburg). Zu den vor zwei Wochen erschienen Berichten in deutschen Medien, wonach Easyjet als Investor bei Air Belin einsteigen wolle, nahm Gándara keine Stellung. "Spekulationen kommentieren wird nicht."

Im Sommer 2017 jährt sich nach den Worten des Airline-Direktors zum 20. Mal, dass Easyjet am Flughafen Palma präsen ist. "Wir haben schon vor langer Zeit auf Mallorca gesetzt und glauben weiterhin, dass die Insel eine interessante Destination sein wird", sagte der Manager. Die Airline befördere in diesem Jahr 1,7 Millionen Passagiere von und nach Mallorca, das seien 8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Wie Gándara weiter ausführte, befördere keine andere Airline so viele Briten auf die Balearen-Insel wie Easyjet. In Märkten wie Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz sei das Unternehmen die Nummer zwei. Neue Flugrouten von Mallorca aus seien im aktuellen Sommerflugplan nach Amsterdam und Nizza geschaffen worden. Neben zahlreichen Destinationen in Großbritannien bedient Easyjet von Palma aus unter anderem Paris, Lyon, Toulouse, Genf, Neapel und Mailand.