Auf Mallorca ist Alltours unter anderem mit dem Pillari-Playa vertreten. | Ultima Hora

TW
0

Das auf Mallorca sehr stark präsente deutsche Tourismusunternehmen Alltours sieht angesichts der weiterhin großen Reiselust der Deutschen keinen Grund, die Preise für Reisen im Sommer 2025 zu senken. Man erwarte Steigerungen im Rahmen der Inflationsrate im Zwei-Prozent-Bereich, teilte der von Willi Verhuven geleitete Konzern in einer Pressemitteilung mit.

Wer allerdings schon jetzt bucht, könne Rabatte von bis zu 55 Prozent in Anspruch nehmen. Die Frühbucherphase sei jedenfalls sehr gut gestartet, heißt es in der Pressemitteilung. Die "täglichen negativen Nachrichten" würden dazu beitragen, dass "die Verbraucher verstärkt dem Alltag entfliehen möchten", wird Verhuven zitiert.

Ähnliche Nachrichten

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023/24 hatte das Touristikunternehmen ein Rekordergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBTDA unkonsolidiert) von 99,6 Millionen Euro erzielt und konnte damit seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr (76,2 Mio. Euro) um 31 Prozent steigern. Beim Umsatz verzeichnet die Gruppe mit 2,322 Milliarden Euro ein Wachstum von 16 Prozent.

Die Zahl der Alltours-Gäste ist um 17 Prozent auf 2,291 Millionen gestiegen und hat damit erstmals die Schwelle von 2 Millionen jährlich übertroffen. Die Winter- als auch die Sommersaison trugen gleichermaßen zum Erfolg bei.