So sieht er aus, der rosa Condor-Flieger. | Condor

TW
0

Die mit Mallorca seit Jahrzehnten eng verbundene Fluggesellschaft Condor hat einen ihrer Airbus-A320-Flieger mit einem rosa-weißen Streifendesign versehen. Entdeckt wurde das Fluggerät nach Informationen des Fachauftritts www.aerotelegraph.com am Airport der ostenglischen Stadt Norwich, nachdem es aus einer Lackierhalle gezogen worden war. Der Jet trägt das Kennzeichen D-AICS.

Warum er die Spezialfarbe trägt, wird schnell klar. Neben jeder Tür trägt der Jet von Condor ein Brustkrebs-Logo, ebenso auf den Triebwerksverkleidungen. Der Oktober ist weltweit Brustkrebsmonat und rosa ist seine Farbe. Er macht gemäß dem Deutschen Krebsforschungszentrum auf "die Situation von Erkrankten aufmerksam und stellt die Themen Prävention und Früherkennung sowie Brustkrebsforschung und -behandlung in den Fokus".

Ähnliche Nachrichten

Ansonsten ist das Farbkonzept von Condor strikt: Die Langstreckenflotte von Condor trägt die Farben Grün (offiziell Island genannt), Beige (Beach) oder Blau (Sea). Auf der Kurz- und Mittelstrecke gibt es Flieger in den Farben Rot (Passion), Grün, Blau und Gelb (Sunshine). Dass der rosa Airbus bald auch auf Mallorca auftaucht, ist sehr wahrscheinlich und dürfte Plane-Spotter begeistern.

Condor fliegt von mehreren deutschen Flughäfen nach Mallorca, Anfang der 70er-Jahre tat die Fluggesellschaft das sogar mit Jumbo-Jets. Die früher zum 2019 pleite gegangenen Reisekonzern Thomas Cook gehörende Airline wird von Passagieren traditionell wegen ihres guten Services und der angenehmen Umgebung im Flugzeug gelobt.