Der mit Mallorca seit Jahrzehnten eng verbundene deutsche Reiseveranstalter Alltours will trotz einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Mallorca keine kostenlosen Stornierungen ermöglichen. Das sei kein Automatismus, sagte ein Sprecher dem Fachportal "Reise vor 9". Die normalen Stornogebühren blieben wirksam – auch nach der Hochstufung der Insel zum Hochinzidenzgebiet.
Keine kostenlose Stornierung von Mallorca-Urlaub bei Alltours
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"Der Veranstalter FTI teilte mit (...) 22 Reisende während ihres Urlaubs positiv auf Corona getestet worden seien (...) Quote von 0,05 Prozent." Das entspricht einer Inzidenz von 50 pro 100.000 - damals der ca. 5-fache Wert in D ...
Alltours und Ryanair sind Worte, die in meinem Duden nicht vorkommen 🤷🏼♂️ Ein online Vergleich bei gleichen Hotels der unterschiedlichen Reiseanbieter lohnt sich, aber auch alle Kriterien berücksichtigen, Fluggepäck, Zimmerkategorie etc. und dann wird man plötzlich schlau 🥺 Ich mach mir als Rentner immer mal die Arbeit, denn nach dem Urlaub ist schon wieder vor dem Urlaub 🤣, übrigens kommt auch noch die RRV dazu und deshalb bin ich mit meiner Gold-Card wo anders gut aufgehoben, Auslandskrankenversicherung, 30Kg Gepäck, Sitzplatzbuchung, Rabatt beim Mietwagen - dann mal neu rechnen 🙋🏿♂️
Nur Alltours !! Sie denken wenigstens an die Gesundheit ihre Urlauber !!!
Nach den Äußerungen ihres Vorstands war mit nichts anderem zu rechnen...wer dort bucht ist selbst schuld! Buche schon seit zwei Jahren nicht mehr bei denen, dafür gibt es Gründe...
Wenn da nur Geimpfte Urlaub machen dürfen kann ich mich in deren Häusern doch ziemlich sicher fühlen. Das will ich doch. Die anderen geben sich so "kulant" und lassen auch jeden Impfverweigerer oder Corona-Leugner ins Haus. Da habe ich doch viel größeres Risiko als Gast auch angesteckt zu werden. Ich buche doch keine Selbstmordhotel. Weitsichtiges Management. Und die Allsunhotels sind doch ziemlich gut und bieten guten Service. Damit sind sie so groß geworden. Warum also nicht clever buchen?
Ich war im März mit Alltours an der Playa de Palma, mein Rückflug war kurz bevor die PCR-Testpflicht eingeführt wurde. Die Informationen von Alltours, die täglich per Email oder Zettel eintrafen, waren haarsträubend, null Informationswert, alles sehr verunsichernd.
Nie wieder alltours! Habe nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht
Gute Strategie! So hält man sich die Verschwörungsschwubler, Impfgegner und Querdenker vom Leib! Sehr Sympathisch der Laden und ein Grund mehr genau da zu buchen!
Was der Herr Meier gleich wieder für eine Panik schiebt. Wenn Sie doch geimpft sind mein Herr, dann müssen Sie sich doch wegen ein paar ungeimpften nicht ins Höschen machen. Aber keine Sorge, gibt auch genug ungeimpfte die ins Land reisen werden und dann halft noch Zuhause 5 Tage Extra Urlaub gebucht haben ;-)). Wir kommen Sie dann anhüsteln :-D. Und um es mal auf den Punkt zu bringen: Die ungeimpften kommen nur getestet ins Land, die geimpften - welche ebenfalls Viren-Spreader sind (nur 30% reduzierte Virenlast lt. Studien vom RKI) - werden hingegen UNGETESTET ins Land gelassen. Mal sehen ob jemand den Denkfehler findet ;-)).
Wer nach dem Drama das alltours letztes Jahr mit der Rückzahlung gemacht hat, dieses Jahr bei denen gebucht hat, ist doch selbst schuld.