Aida-Schiffe gehörten früher zum Inventar im Hafen von Palma. | Ultima Hora
Mallorca04.05.21 13:56
Die großen Reedereien leiten ihre Kreuzfahrtschiffe im Augenblick weg von Mallorca und hin zum östlichen Mittelmeer. Vor allem Palma sei davon betroffen, teilte der zuständige Verband "Clia" mit. Schiffe, die eigentlich Palma hätten anlaufen sollen, würden jetzt in Häfen in Griechenland, der Türkei, Ägypten und Israel festmachen.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kreuzfahrten auf Mallorca: 58 Organisationen schicken Beschwerdebrief an Armengol.....9. Mai - Die Regional-Regierungschefin und auch......
Frau Armengol wird einfach nur falsch verstanden. Wartet ein wenig, so um die 20-30 Jahre dann werden alle Skeptiker staunen über das Ergebnis. Habt Geduld, es wird schon und nehmt nicht alles so ernst.
weil Mallorca Touristisch zerstört wird von Frau Armengol .Und Touristen mit einer Ausgangsperre zu belegen ist der komplette falsche weg.
So haben die majorquinischen Händler und Restaurants für die nächsten Monate wenigstens Planungssicherheit, dass kein ungeliebter Kreuzfahrer/in ihre Dienste in Anspruch nehmen wird.
.....und wo bleibt jetzt der Jubel jener Kommentatoren , die seit Jahren gegen den Kreuzfahrtbetrieb allgemein und nach Mallorca im Besonderen laut möppern ?
Sind die auf Majorca am Ende doch schlauer geworden ... erdo-spreading 2021?
Die grün lackierten Gutmenschen werden diese Nachricht lieben. Die Feinstaubschleudern weg und Deutschland zahlt über die EU den Ausfall der Einnahmen. Corona hat das Paradies gebracht. Das bisschen Freiheit, das dabei draufgegangen ist, stört ja nicht weiter. Hat bei Franco ja auch keinen interessiert.
Jetzat hams den Dreck im Schachterl und schaugn mit dem Ofenrohr den Umsätzen hinterher.
Sagte ich ja schon: im Gegensatz zu den Hoteliers auf der Insel, können die auch woanders hin ;-)
Dann hat man es ja geschafft die Innenstadt von Palma von den Kreuzfahrt-Touristen fernzuhalten. Der Einzelhandel dort muß sich drauf einstellen. Einmal weg - immer weg.