Nach der Ankündigung der Regierung von Großbritannien, die Corona-Restriktionen zur Ermöglichung von Reisen schrittweise zu lockern, ist die Zahl der Buchungen innerhalb weniger Stunden exponentiell gestiegen. Der Reiseveranstalter Jet2holidays sprach am Dienstag von einer Zunahme von 600 Prozent. Vor allem Mallorca profitiert diesen Angaben zufolge von dem Schub.
Britische Lockerungsankündigung: Buchungsboom für Reisen auch nach Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Markus Eder: nichts neues bei dir. @Michel: Nichts als Querdenkergeschwurbel...
Bis zu den Briten sind scheinbar die Öffnungszeiten der Bars und die Burkapflicht noch nicht durchgedrungen 👺👺👺 Ohne meinen Alltours sag ich sowieso nix weiter 🤣🤣
britisch mutants welcome!
Ich bin skeptisch, ob die Balearen am Ende des Jahres 2021 auf ein erfolgreiches touristisches Jahr zurückschauen werden. Großbritannien erlebte 2020 die schlimmste Rezession seit Jahrhunderten und die große Insolvenzwelle dort wird erst 2021 einsetzen. Da sitzt den Leuten das Geld nicht so locker. Auch könnten die neuen Coronavarianten alles nochmal durcheinanderschütteln. Für Deutschland und andere wichtige Herkunftsländer gilt ähnliches.
Ob das so alles stimmt oder nur PR ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute ernsthaft aufgrund solcher Absichtserklärungen und Wunschvorstellungen buchen und Geld in die Hand nehmen.
Statt 2 Buchungen sind es jetzt 12.
ich lach mich schlapp. die Menschen buchen einen Flug, weil die Ausreise aus GB wieder möglich ist. Um dann in der Luft fest zu stellen, dass sie im Zielland nicht aussteigen dürfen. Und dann..... :-).