Die Zentralregierung in Madrid und der "Govern" der Balearen wollen den von Corona schwer gebeutelten Tourismus auf den Inseln mit Geldern aus dem EU-Coronahilfsfonds wieder auf die Beine bringen. Darauf einigten sich am Mittwoch Tourismusstaatssekretär Fernando Valdés und Vertreter der Insel-Administration sowie der Reisebranche bei einem Treffen in Palma.
Mallorca-Tourismus soll mit EU-Hilfsgeld wieder auf Touren gebracht werden
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@majorcus.Eines ist ganz klar.Mir persönlich ist der Tourismus hier Schei....egal.Aber es ist die Nabelschnur der Insel.Und aus Menschlichkeit zu meinen mallorq.Freunden kann ich nicht die lebensnotwendigste Einnahmequelle stilllegen.Da hängen einfach zuviele Existenzen dran.Und nur eins zu den deutschen Inseln : Du willst doch wohl Amrum & Co.nicht mit Mallorca vergleichen???!!! Aber schau Dir mal die Mieten dort an, was dort Saisonkräfte für kleinste Wohnungen berappen müssen....Bitte werde mal wach und komm aus deiner Träumerphase....
@frank: Nur ein getroffener Hund bellt ... #EU-Klima-Notstand, aber das können oder wollen Sie nicht verstehen ... Helgoland, Sylt, Norderney, Amrum haben bei weitem weniger Flugreisende.
Mallorca ist eine sehr schöne Insel. Ohne Tourismus aber tot. Radikaldenker wie @majorcus sollten sich lieber über die eigene Heimat Gedanken machen und drum kümmern, anstatt hier diese verbohrte, sture Klimageschichten zu bringen.Kümmer Dich um Helgoland, Sylt, Norderney, Amrum,......Deine Deutschen Inseln warten auf Deine fachmännischen Kommentare.Hier bist Du so beliebt wie ne Wurzelbehandlung.
Na dann verzichte ich doch mega gerne auf Mallorca. Verzichtet Mallorca dann denn auch auf meine Steuerkohle und finaziert sich aus eigenen Mitteln? Bestimmt nicht. Und wenn Mallorca nun nach meiner Steuerkohle schreit, wie darf ich dies dann werten? Bin ich nun Mallorcas Freier? Und darf ich dann auch bestimmen welche Leistungen ich bekomme?
Wenn die Deutschen so gerne nach Malle düsen, sollens halt auch bezahlen. Ich finde das nur gerecht.
Erst den Tourismus durch überzogene Maßnahmen zu Grunde richten und dann noch EU-Geld? Nein! Es sollte KEIN EINZIGER CENT fließen. Unfähigkeit darf nicht noch belohnt werden.
Was hat die EU damit zu tun? Wann treten wir nur endlich aus der EU aus.
Es ist bedauerlich, dass die linke Regierung wieder mal nur das Geld anderer Leute ausgibt. Stellt doch mal selbst durch eigene Leistung was auf die Beine.
Es ist nicht im Sinne der EU und der nachfolgenden Generationen, einerseitz das Kima retten zu wollen und gleichzeitig klimazerstörende Branchen zwanghaft am Leben zu erhalten. Tourismus sollten nur noch klimaneutral veranstatet werden: kein Auto, kein Flugzeug - Rad & Segeln sind gefordert! Die Transformation zur planetenerhaltenden Lebensweise fordert Opfer - ist aber gegenüber den Rechten der nachfolgenden Generationen alternativlos. Nur unsoldarische Egoisten wollen oder können das nicht verstehen - schade!
Geld kann kein Vertrauen ersetzen.