Blick auf einen Aida-Oceanliner. | Aida Cruises

TW
3

Das auf Mallorca wohlbekannte Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises will bereits ab dem 17. Oktober wieder Mittelmeer-Turns anbieten. Wie die Reederei am Mittwoch mitteilte, starten und enden die siebentägigen Reisen auf der Aida Blu in Civitavecchia/Rom und führen unter anderem nach Neapel, Catania und La Spezia. Spanische Häfen werden weiter nicht angelaufen. Die Passagierkapazität wurde reduziert. Ursprünglich war der Saisonbeginn für den 1. November mit einer Reise der Aida Mar rund um die Kanarischen Inseln geplant gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Laut dem Unternehmen soll ein Gesundheits- und Sicherheitskonzept dafür sorgen, dass die Gäste ihren Urlaub sicher genießen können. So sei im Reisepreis ein Coronatest enthalten, allein ein negatives Testergebnis sei Voraussetzung für den Reiseantritt.
Das Ausflugsprogramm an Land findet laut aida Cruises nur im Rahmen geführter Ausflüge statt, um die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen gewährleisten zu können. Sollte doch eine Coorona-Infektion registriert werden, werde ein Transfer oder eine Unterbringung von Aida Cruises organisiert und übernommen.

Was Mallorca anbelangt, so denkt Aida Cruises an die Aida Stella. Sollten im Dezember wieder spanische Häfen angelaufen werden dürfen, würde dieses Schiff die insel besuchen. Die Aida Stella soll Hafenstopps in Barcelona, Livorno, Marseille und Civitavecchia machen.