Der Vorstandschef des Weltärztebunds Frank Ulrich Montgomery hat eine zweiwöchige Quarantäne für deutsche Mallorca-Rückkehrer ins Gespräch gebracht. Unter Umständen sei das erforderlich, äußerte er dem Deutschlandfunk. "Ein verrückter Urlauber am Ballermann kann doch nicht hinterher seine ganze Community gefährden." Hier müsse man klare Grenzen setzen, "und das muss man den Menschen auch sagen: Wer heute nach Mallorca fährt, der läuft durchaus Gefahr, wenn er wiederkommt, erst mal in Quarantäne zu müssen."
Weltärztepräsident fordert Zwangs-Quarantäne für Mallorca-Touristen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
57 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
die Äußerungen vom Herrn Montgomery sind mir, selber Arzt, doch eher peinlich: Quarantäne als Disziplinierungsmittel , nicht mehr als vernunftorientierte Maßnahme zur Infektionsvermeidung. Und sollte der Mallorcareisende aus Berlin-Mitte nicht eher die Mallorquiner mittels Quarantäne schützen?!
Es gibt doch seit dem 14.8. eine 14tägige Zwangsquarantäne. Die kann man nur vorzeitig beenden wenn man sich testen lässt und das Ergebniss negativ ist. Manchmal frage ich mich ob diese Menschen vorher denken bevor sie solchen Unsinn von sich geben.
ich bin schlau muss solche beiträge schreiben----ich bin krank--weil ich arzt bin
Dieser weltarzt bekommt doch selber nicht auf der Reihe-aber solche Menschen hören sich gerne selber gerne-er sollte lieber den Mund halten
@majorcus.Was ist den eine Hypothese ?? Frei nach dem Motto : "Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.Es werden Theorien aufgestellt in der Hoffnung, diese irgendwann, irgendwie belegen zu können.
@frank: Da liegen Sie schon fast richtig: die Wissenschaft stellt keine Behauptungen auf! An Hand von Hypothesen wird erforscht, ob diese sich bestätigen bzw. falsifizieren. So entsteht Wissen: auf der Erfahrung von Versuchen bzw. Forschung. Wenn Sie mehr wissen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftstheorie Kennen Sie einen Versuch, der Ihre Hypothes mit der Isar bestätigt?
@Andree, ja da haben Sie völlig Recht. Es trifft wie so häufig im Leben auch "Unschuldige" also Leute, die sich verantwortungsvoll verhalten haben.
M.M. nach scheint mir dieser Herr etwas verwirrt, oder er wird aus einer anderen Richtung "gelenkt". Montgomery hat ja in der Vergangenheit schon etliche fragwuerdige Kommentare zu unterschiedlichen Themen abgegeben, wie sagte unser Ex-Kanzler Helmut Schmidt :Wer Visiones hat, der sollte mal zum DOKTOR gehen ....
Also hält Herr Montgomery alle Mallorca Touristen für "verrückte Urlauber am Ballermann" oder wie soll man das verstehen? Ich denke, die Mehrheit der Urlauber wird dort ihren ruhigen Strand und Pool Urlaub verbringen sowie es auch noch einige gibt die in den Bergen Fahrrad fahren und Wandern gehen.
@majorcus. Wenn ein Wissenschaftler behaupten würde, die Isar fließt durch Hamburg, würdest Du da sicherlich auch zu 100 % dahinter stehen.....