Strand von Porto Cristo wegen Fäkalienbefund geschlossen
Der beliebte Ferienort Porto Cristo hat kurz vor Öffnung der Insel ein stinkendes Problem. | Ultima Hora
Porto Cristo, Mallorca13.06.20 11:37
Einer der bei Deutschen beliebten Ferienorte auf Mallorca kämpft kurz vor Wiedereröffnung der Insel mit einem stinkenden Problem: Der Stadtrat der zugehörigen Gemeinde Manacor hat am vergangenen Freitag den Strand von Porto Cristo wegen Fäkalienaustritt geschlossen.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Mauerfall an der Playa de Palma: Stadt verspricht baldige Lösung
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
sven@ sehr gut erkannt. Keine Touristen da und trotzdem kommt der Müll übers Meer an die Strände. Hahaha!Pedro@ wie ich schon sagte, das Problem ist die fehlende separate Kanalisation für Oberflächen Wasser im Umland. Es überflutet die Kläranlagen. In der Küstenbebaung wird es direkt ins Meer geleitet wie man erleben kann wie es da gewaltig aus den Rohren kommt und im Sand einen Graben hinterlässt. sh. z.B. in Can Pastilla Cala Estanzia oder in der Bucht von Purobeach.
Abwässer in Badebuchten - ich dachte, das wäre dort normal - irre ich mich?
Genau @sven.Ich sehs auch ganz genauso.Aber erkläre genau das mal @metti !!!
jede Kläranlage entsorgt das „gereiniget „ Abwasser im Meer , wenn die Anlagen am Limit sind muss das „vorgereinigte „ Abwasser schneller entsorgt werden sonst laufen die Becken über, das ist das grosse Problem in der Hauptsaison. Jetzt wo ja alle Hotels zu sind geht man vielleicht den bequemen Weg und lässt das Zeug schneller ins Meer ablaufen, das spart Energie und Aufwand .
So ein Mist, dass kann mann ja noch nicht den deutschen Touristen in die Schuhe schieben. Genauso wenig wie die ganzen Plastikhandschuhe und Masken, die überall rumfliegen. Und die Berge von Müll am Strand, gerne auch direkt neben der Tonne abgelegt, da zum Auto schleppen zu anstrengend.
Wahnsinn. Und das ganz fohne Touristen! Vielleicht hat die Balearenregierung doch viele Hausaufgaben noch nicht erledigt! Setzen, sechs und nachsitzen! Vor lauter Corinaablenkungsmanövern! ;-)
Dann haben die doch kein richtiges Abwassersystem - oder beurteile ich hier etwas falsch?