An dem für Mitte Juni vorgesehenen Pilotprojekt mit ausländischen Touristen auf Mallorca beteiligen sich vier Hotelketten. Es handelt sich nach Angaben von Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol vom Mittwochabend um Riu, Iberostar, Viva und Garden.
Pilotprojekt für deutsche Mallorca-Urlauber geplant
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Helveticus: Die Schweizer, die ich kennenlernen durfte, sind ebenso vernünftig wie umsichtig - deshalb warten sie meist vorsichtig ab, was der "Deutsche" an sich selbst ausprobiert, beobachtet genau, analysiert scharf & überlegt dann, was man aus den fremden Anfänger-Fehlern lernen könnte. Aber vielleicht gibt es eine neue Generation von Schweizern, die diese Tugenden nicht mehr so schätzen ...? Als neutrale Beobachter sind Schweizer immer erste Wahl - bis auf die FiFa ...
Ach Du liebe Zeit 2000 bis 3000 deutsche Touristen...uns bleibt doch wirklich nichts erspart....
Lobenswert, wenn Menschen Ihr Leben im Dienste der Gemeinschaft riskieren! Gibt es eine neutrale, unabhängige Kontroll-Instanz, z.B. RKI oder Bundesärztekammer, die die Ergebnisse des Experiments überwacht?
Was soll das für ein Urlaub sein, Urlaub unter Anweisung von Frau Armengol und Kontrolle durch die Polizei?
Ich hoffe, da kommen noch mehr detailliertere Infos. Nur Pauschaltouristen oder auch Tuifly-nur Flieger? Immobilienbesitzer bleiben außen vor?
Wahnsinn, was passiert wenn da nur einer im Hotel positiv ist ? Steht dann das ganze Hotel unter Quarantäne , wer bezahlt die nachfolgenden Tests, wer die evt. Verlängerung des Aufenthalts ? Ich würde mir das sehr gut Überlegen ob ich als Testurlauber herkomme . Jetzt sieht man wie kurzsichtig es ist so Abhängig vom Tourismus zu sein und jetzt wäre auch die Zeit etwas zu ändern aber das bleiben wohl Träume.
Warum nur Deutsche und zum Beispiel nicht auch Schweizer? Die Schweiz hat die COVID-19 Situation mindestens so gut im Griff. Oder gehört die Insel doch den Deutschen?
Was ist daran ein " Pilot " Projekt? Will man die Befindlichkeiten der Hotelgäste prüfen, wie weit man mit Abstandsregeln den Urlaub noch als solchen bezeichnen kann. Und dafür soll man auch noch bezahlen ? Willkommen ist das Geld.Nur darum geht es.
Ich glaube nicht, dass das infektionsgeschehen in DE ausschlaggebend war für die Entscheidung, sondern die Garantien (und Geschenke?), die Berlin bietet. Davon abgesehen sind die deutschen Urlauber die wichtigsten für Spanien und die Engländer weder in der EU noch derzeit safe oder gewöhnlich an der Seite der Playa zu finden. Und: TUI muss liefern, nachdem sie 1.8 Mio Staatskredit bekommen hat, wogegen alle anderen Touristik er leer aus lieben. Schäm dich, Mutti.
Ganz wichtig immer die Deutschen, die so tun als gehören ihnen die Insel schon längst. Ist nervig....