Das Urlauberareal an der Playa de Palma auf Mallorca wird im Juni früher als alle anderen Feriengegenden Spaniens ausländische Gäste empfangen. Auf dieses Pilotprojekt einigten sich mehrere Hotelierverbände, die Balearenregierung, der Arbeitgeberverband "Caeb" der Inseln und die spanische Zentralregierung am Freitag.
Pilotprojekt mit Urlaubern an der Playa de Palma schon Mitte Juni
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
In Italien kommt man vom Regen in die Traufe. Die Regeln in Italien sind strenger als auf der Insel. 2-4 Meter Abstand zwischen den Liegen, 1,50 Abstand auf dem freien Strand, alle Ballspiele verboten, Fieber Messen am Hoteleingang. in Italien muß generell gültige Abstand unter freiem Himmel von mindestens einem Meter beachtet werde. Das Tragen einer Atemschutzmaske legt die Regierung bei allen Spaziergängen nahe, auch am Strand. In Südtirol 2 Meter Abstand.
@Petra: Du sollst spenden für notleidende Airlines.
Toll, ein Pilotprojekt. Und nach dem Willen meines Veranstalters gehöre ich zur Gruppe der "Pioniere". Blöd bloß, ich habe dazu keine Lust, komme aber wohl nicht ohne Geldverlust aus dem Vertrag. Hier wäre aus meiner Sicht ein wenig Zurückhaltung und Fingerspitzengefühl gefragt.
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-einreisen-101.htmlItalien öffnet seine Grenzen. Ihr könnt ab 3. Juni in Italien Urlaub machen - ohne Quarantäne und kommunistische Bevormundung. Stellt Euch vor, Ihr dürft Euch am Strand hinsetzen und im Wasser plantschen. War doch klar, man sich in Italien nicht um irgendwelche Vorgaben aus Brüssel scheren wird. Das wird in Spanien aber einigen das Wochenende vermiesen.
Wer Versuchskaninchen spielen will bitte buchen. Hinsetzen am Strand und plantschen im Wasser wahrscheinlich nur gegen Aufpreis. Bitte beachten, dass Mitte Juni nach dem Willen der sozialistischen Regierung noch Alarmzustand herrscht.
Hoffentlich gilt die frühere Öffnung nicht nur für die Gäste der "noch zu bestimmenden Hotels", sondern auch für die zu ihrem Zweitwohnsitz anreisen wollenden und privaten Miteisenden. Üblicherweise haben diese weniger Kontakt zu anderen Touristen oder Hotelpersonal.