Wegen der Coronavirus-Epidemie bleiben die in vergangenen Jahren in dieser Jahreszeit so zahlreichen Radtouristen massiv aus auf Mallorca. Hotels an der Playa de Palma, in Calvià und im Norden der Insel melden laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" viele Stornierungen. Vor allem Radtouristen aus Deutschland und der Schweiz finden auf die Insel.
Radtouristen stornieren wegen Corona Mallorca-Buchungen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
20 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti Ich bin über Jahre hier mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Nie ein Problem mit anderen Verkehrsteilnehmern gehabt, weil ich mich an die Regeln gehalten habe. Zu Carmen ist zu sagen, dass sie die Insel für sich alleine haben möchte und gegen alle Urlauber ist. Dabei vergisst die "Dame" dass sie nur geduldeter Gast ist. Und das nervt ungemein, was sie hier fast täglich von sich gibt.
"und miteinander private Gärten vollpinkeln" direkt betroffen oder nur Geschwätz vom "hörensagen" ??
Warum müssen auch auf den Straßen so viele PKW unterwegs sein? Daher weniger PKW durch mehr Radfahrer ersetzen und Tempo 30 auf allen Straßen :-) Entschleunigung führt zu mehr Lebensqualität für alle - ach ja: Abstand von mindestens 1,5 Meter innerorts, außerorts mindestens 2 Meter systematisch mit Technik überprüfen und sanktionieren = Kennzeichnungspflicht wie in der Schweiz auch für Räder.
@Daniel - "Es gibt nur eine Lösung. Nicht ein gegeneinander, sondern ein miteinander." - Richtig. Miteinander Fahrspuren und Kreuzungen blockieren und miteinander private Gärten vollpinkeln. DAS soll die Lösung sein??? Niemals.
@kalle: extrem lustig!
Keine Hobby-Radler, dies bedeutet, daß ich mir diesmal keine Strichliste fürs Armaturenbrett anlegen brauche ( ? ) "Radler liegt auf der Motorhaube".
Wenn man den einen oder anderen Kommentar hier liest muss man nur den Kopf schütteln. Ich bin seit Jahren öfters mit Radgruppen auf der Insel unterwegs, weiß also wie und wo gefahren wird. Klar wird es an Kreuzungen oder Kreiseln mal eng oder kommt auch in den Morgenstunden auf einigen Hauptverkehrsstrassen in wenigen Ortschaften zu einem geballten Aufkommen von Radlern. Allerdings - "Stress" machen bzw. gibt es überwiegend mit Landsleuten die meinen auch im Ausland andere Verkehrsteilnehmer belehren zu müssen. Pikant wenn sie dieses Verhalten dann auch bei den zahlreichen einheimischen Radgruppen an den Tag legen....
Und der nächste unterirdische Kommentar von Carmen! Ansonsten haben die Leute wirklich keine Zeit mehr, nur weil sie 5_10 Minuten später irgendwo ankommen. Ich bin kein Radfahrer.
stimmt, und nun?
@ Carmen: Es gibt nur eine Lösung. Nicht ein gegeneinander, sondern ein miteinander. Wer etwas für sich alleine beansprucht verurteilt sich damit gleich selber.