Hoteliers auf Mallorca reduzieren All inclusive. Das Angebot der Verpflegungsvariante ging in diesem Jahr um zehn Prozent zurück. Der Grund sind die wesentlich günstigeren Angebote anderer Destinationen wie Türkei und Ägypten, mit denen die Balearen preislich nicht mithalten können.
Hoteliers reduzieren das All-inclusive-Angebot
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Endlich! Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. AI schadet nicht nur den Gastronomen sondern in erster Linie den Urlaubern selbst. Es ist schon abenteuerlich, wenn mit einer Pauschale zwischen 8-12€ pro Tag sämtliche Aufwendungen für Verpflegung, Getränke etc. vergütet werden. Wer rechnen kann, braucht sich dann über die Qualität der Speisen und Getränke auch nicht wundern.
Ich habe von Freunden gehört, dass es in der Türkei Nähe Antalya im Sommer in vielen Hotels kein AI mehr gibt, da die Störung der Urlauber durch Betrunkene und Randalierer verhindert werden soll. Nach Ende der Hauptsaison kann AI wieder gebucht werden. Eine gute Entscheidung finde ich.
Majorcus, schreibst du Majorca extra falsch? Oder ist das Dein Stil? Oder warst du gerade Kreide holen in der Schule, als " Rechtschreibung " durchgenommen wurde.....?!
@Rafa M.: wo er recht hat, hat er recht. Es gibt Hotels da lässt sich der Weg eines Hähnchens verfolgen: Hühnersuppe, Brathähnchen, Hähnchengeschnetzeltes, Geflügelfrikadelle.
Sehr gute Idee! Die Gastronomie ausserhalb der Hotels profitieren hoffentlich davon!
Bravo! Das kann ich nur befürworten! Es dämmt den Sauftourismus ein! Wobei wie jeder weiss sowieso bei " All inn" nur der letzte billige Scheiss gereicht wird! Das Hühnerfrikassee vom Montag Ist das Schweinegulasch vom Dienstag!
Ob es zwischen dem Rückgang der Urlauber-Übernachtungen und der Reduzierung der All-inclusive-Angebote einen Zusammenhang gibt? Hat Majorca nicht so viel mehr als All-inclusive zu bieten? Müssen wir uns jetzt Sorgen um verarmte Hotelliers machen und sammeln gehen?