In britischen Medien ist ein Preiskampf für Urlaubsangebote auf Mallorca ausgebrochen. | Screenshot Ultima Hora

TW
2

Nach Bekanntwerden der Buchungsrückgänge für die kommende Sommersaison auf Mallorca haben nun auch britische Reiseveranstalter reagiert. In Großbritannien, nach Deutschland zweitwichtigster Markt für Mallorca, werden derzeit Ferien in Hotels auf den Balearen um bis zu 50 Prozent reduziert.

Ähnliche Nachrichten

Die Reiseveranstalter Tui, Thomas Cook und Jet2 nutzen die Rabatte, die Hoteliers auf der Insel seit Wochen anbieten, um aggressive Marketingkampagnen in der Presse und in Reisebüros durchzuführen. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora recherchiert hat, könne man derzeit einen Aufenthalt mit sieben Übernachtungen in einem All-inclusive-Hotel auf Mallorca inklusive Flug von London nach Palma schon für umgerechnet 298 Euro bekommen.

Der Zeitraum für Frühbucherangebote wurde in diesem Jahr bereits von Ende März auf Anfang Mai verlängert, um eine Auslastung der Hotels zu erreichen. Auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin im März sind die Reserven auf dem britischen und deutschen Markt umfassend thematisiert worden. Mallorcas Hoteliers prognostizierten "ein kompliziertes Jahr". Für den deutschen Markt wolle man aber einen Extrem-Wettbewerb wie er derzeit in Großbritannien stattfindet, vermeiden, heißt es.