Fünf Kreuzfahrtschiffe lagen gleichzeitig im Hafen von Palma und spülten 12.000 Touristen in die Straßen der Mallorca-Metropole. Es gab auch einen besonderen Erstbesuch.
12.000 Kreuzfahrttouristen besuchen Palma
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ach ja, noch ein interessanter Aspekt anlässlich eines TV-Bewrichtes über Probleme in Warnemünde, wo täglich IX Fähren, vor allen für den Güterverkehr nach Scandinavien, Baltikum und Russland aus und ein laufen. Dazu noch Frachter und Kreuzfahrer aller Art. Man wolle, dass die Schiffe während der Liegezeit mit Strom versorgt werden will die Aktionsgemeinschaft. Umkehrschluss = der Strom kommt dann von den Kraftwerken und auf diese wird dann das Problem abgewälzt. Also frei nach St. Florian auf die Bürger rund um den Kraftwerken. Denen in Warnemünde ist das aber Wurscht egal. Wieder mal Typisch Deutsch!
Von wegen Diesel. Hat schon jemand beobachtet, wie viele Fähren, Frachter und Boote täglich den Hafen anlaufen und wieder verlassen? Und wie viele LKW und PKW die Fähren benutzen? Von der Belastung der Hafenstrasse durch täglich Tausende Autos nicht erst zu reden. Kreuzfahrer sind nicht täglich da und 365 mal in einem Jahr. Die Vorgenannten aber immer. Sie alle sind zusammen die Verschmutzer und die Kreuzfahrer nur ein geringer Teil davon.853 Fahrzeuge pro 1000 Einwohner sind auf Mallorca unterwegs. sh. Bericht MM. 08.07.2017Die MZ schreibt am 04.05.2017, Zitat = "Die Zahl der auf Mallorca fahrenden Autos steigt seit Jahren rasant an. Knapp 750.000 Fahrzeuge sind auf der Insel gemeldet, fast 200.000 mehr als im Jahr 2000. Und die Tendenz ist weiter steigend: In den vergangenen drei Jahren ist die Auto-Flotte um 44.000 Wagen gestiegen, etwa 15.000 zusätzliche Autos pro Jahr.Die Zahl der auf Mallorca fahrenden Autos steigt seit Jahren rasant an. Knapp 750.000 Fahrzeuge sind auf der Insel gemeldet, fast 200.000 mehr als im Jahr 2000. Und die Tendenz ist weiter steigend: In den vergangenen drei Jahren ist die Auto-Flotte um 44.000 Wagen gestiegen, etwa 15.000 zusätzliche Autos pro Jahr.Zitat = "Die Zahl der auf Mallorca fahrenden Autos steigt seit Jahren rasant an. Knapp 750.000 Fahrzeuge sind auf der Insel gemeldet, fast 200.000 mehr als im Jahr 2000. Und die Tendenz ist weiter steigend: In den vergangenen drei Jahren ist die Auto-Flotte um 44.000 Wagen gestiegen, etwa 15.000 zusätzliche Autos pro Jahr."
Warum sollte man es verbieten?? Reduzieren auf 3 Kreuzfahrer am Tag, wäre der richtige Weg. Zudem halten nicht jeden Tag Kreuzfahrer in Palmas Hafen. Dann müsste man auch die Massen an Radsporttouristen verbieten, die Teistücke der Landstrassen verstopfen, weil die Landstrassen ihr persönliches Trainingsgerät sind. Den Partytourismus verbietet man gleich mit...usw. So hat Carlos dann seine Ruhe...
Carlos - kannst Du das bitte mal mit ein paar Worten begründen ?
So etwas sollte verboten sein!