TW
0

Nur der Flughafen London-Heathrow wurde in diesem Jahr häufiger von deutschen Flugreisenden angeflogen als der Airport Son Sant Joan auf Mallorca. Das geht aus einer Untersuchung des Fluggastportals Flightright hervor. Demnach gingen von deutschen Airports aus in diesem Jahr bereits 11.212 Flüge nach Palma. Nach London waren es 11.655, auf Platz drei liegt Paris-Charles de Gaulle mit 10.124 Flügen.

Ähnliche Nachrichten

Auch hat Flightright untersucht, wie pünktlich die einzelnen deutschen Flughäfen sind. Die Sieger dieser Kategorie sind Düsseldorf-Weeze, Dortmund und Memmingen. Am unpünktlichsten starten und landen die Maschinen in Paderborn, Leipzig und Dresden.

Im Ranking der beliebtesten Reiseländer liegt Spanien deutlich auf Platz eins. Knapp 39.000 Flüge gingen zwischen Januar und Juli 2018 nach "España". Auf Platz zwei liegt Großbritannien mit 31.558 Flügen und auf Platz drei Italien (27.900). (cze)