Auf den Weltmeeren unterwegs ist die "Crown Princess" schon seit 2006. Jetzt hat das in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal in Palma festgemacht.
Endlich erster Besuch der "Crown Princess" in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Pathologie muss es heissen. Pardon.
ernst@ Sie wollen doch nicht im "Ernst" Venedig mit Mallorca vergleichen. Mallorca versinkt nicht langsam im Schlamm und leidet nicht unter Überschwemmungen. Grosse Schiffe erzeugen starke Wellen die der Stadt schaden und sie werden jetzt untersagt. Sie sollen ausserhalb anlegen und dann mit dem Vaporetto reingefahren werden. So Berichte im TV.
sven@ alles Käse. ebenso die angeblichen 6.000 Toten durch Dieselabgase. Um sowas exakt und "wissenschaftlich neutral" untersuchen zu könnne, müsste jeder der "vermutlichen Opfer" nach seinem Ableben in der Phatologoie seziert und Proben des Blutes und Gewebes etc. im Labor Forensisch untersucht werden. Das wird schon deshalb nie passieren, weil die Angehörigen das nicht erlauben. Ausserdem müssen alle anderen Vorerkrankungen erst mal ausgeschlossen werden, also Darm-, Lungen-, Haut- und Leberkrebs, Bluthochdruck, Herz- und Hirnversagen, Drogen und Medikamentenmissbrauch, Alkohol, berufbedingte Schäden, w.z.B. Staublunge und chemische Belastungen, etc. Denn daran sterben "nachweislich" zig Tausende. Der NABU wird sich hüten, solche wissenschaftlichen Aufträge zu erteilen, denn da würde er sich mit dem Resultat ja selber ad absurdum führen. Ach ja - wie beim Glyphosat. Bisher gibt es keinen einzigen solchen Beweis, für die behaupteten Folgen. z.B das Bienensterben. Imker klagen darüber, dass die Bienen keinen Eintrag mehr finden, da der Mais und Monokulturen alle Ertragspflanzen der Bienen vertrieben hat. Glyphosat gibt es schon Jahre mit dem früheren Namen "Round Up" und den Insekten hat es nie gesachadet. Der Biomassewahnsinn ist schuld, und daran sind wieder die Uweltschützer selber schuld. So rum ist das"!
Palma de Mallorca Luftverschmutzung gemessen 17.08.2017, Peak 120000 ( normal ist unter 1000) gemessen durch NABU. Das bedeutet steigende Lungenerkrankungen,Asthma,COPD und Krebs bei Erwachsenen insbesondere deren Kinder im Umkreis von 20Km um den Hafen. Die Politik will aus Umweltschutzgründen Dieselfahrzeuge verbieten und lässt eine 1000 mal höhere Luftverschmutzung durch Kreuzfahrschiffe mit allen Nachteilen für die betroffenen Bürger zu. Die Politiker müssen durch Proteste gezwungen werden Kreuzfahrtschiffe auf Distanz zu halten. Einige wenige machen vieleicht Profit, aber die Mehrheit der Bürger zahlt einen zu hohen Preis dafür.
Hajo, wenn Du genau wissen willst, wie es seit Jahren mit den Masstouristen der Kreuzfahrtschiffe und den am Mittelmeer davon betroffenen Regionen zugeht, dann sieh Dir heute Abend 20.15 Uhr auf Arte an "Mittelmeer in Gefahr". Das ist ein französischer Bericht aus 2017, der den Kollaps treffend darstellt. Und inzwischen ist die Schiffs- und Tourizahl noch gestiegen! - Ich sage "es muss endlich mal Schluss damit sein" und bin damit NICHT ALLEINE!
@Hajo, nein das tu ich nicht bin aber sehr oft in Venedig und rede mit den Geschäftsleuten, die erzählen exakt das, wieso soll es in Mallorca anders sein.
Marco@ im Hafen laufen die Generatoren für die Kühlanlagen und Belüftung der Schiffe mit Marinediesel. Der entspricht in etwa dem, denn alle LKWs auf der Insel auch tanken. Und wie viele davon und tausenden PKWs fahren täglich auf der MA-19 durch den Hafen und dran vorbei rauf nach Porto Pi und wieder zurück. Von den LKWs die die Güter von den Frachtern holen und hinbringen nicht zu reden, geschweige was täglich von den Fähren kommt? Die versauen die Luft und zwar das ganze Jahr auch wenn keine Kreuzfahrer Mallorca anlaufen. comprende? Rufen Se mal die Webcam vom Hafen auf, dann sehen Sie was ich sage.
Die Crown Princess ist ein typischer alter Dieselstinker und verpestet nun seit 12 Jahren die Weltmeere und Häfen.
ernst@ woher wollen denn Sie das wissen? Gehen sie in die Stadt und beobachten die Leute in der Altstadt. Und fragen die Händler. Oder auch die Busunternehmer, wohin sie die Besucher fahren und wozu? Vielleicht klappts dann mit der Vernunft sich zuerst mal zu informieren.
10.000 die alles niedertrampeln und kein Geld ausgeben, so wie in Venedig!