Wahrscheinlich wird man auch auf den Anzeigetafeln an Palmas Flughafen Hinweise auf gestrichene Ryanair-Flüge finden. | Patrick Czelinski

TW
4

Ryanair streicht am Donnerstag, 22. März, einige Flüge von, nach und über Frankreich. Betroffene Kunden wurden bereits per E-Mail und SMS an die bei der Buchung angegebenen Kontaktdaten über ihre Möglichkeiten informiert. Weitere Flugstreichungen und Verzögerungen sind möglich, wie Ryanair mitteilt. Auch Mallorca-Flüge können betroffen sein. Grund ist die Ankündigung französischer Fluglotsen, am Donnerstag in den Streik zu treten.

Ryanair empfiehlt allen Kunden, die diesen Donnerstag reisen, den Status ihres Fluges auf der Ryanair.com-Website zu überprüfen, bevor sie zum Flughafen fahren. Außerdem fordert Ryanair alle Kunden dazu auf, die Anti-Streik-Petition „Keep Europe’s Skies Open" der Vereinigung „Airlines for Europe" (A4E) zu unterzeichnen. Sobald die Petition eine Million Unterschriften erhalten hat, will Ryanair diese der Europäische Kommission überreichen.