Schick übernachten direkt am Rathausplatz in Palma

| | Palma de Mallorca |
Das Hotel Mamá befindet sich direkt an der Plaça Cort in Palma.

Das Hotel Mamá befindet sich direkt an der Plaça Cort in Palma.

Foto: Patricia Lozano
Das Hotel Mamá befindet sich direkt an der Plaça Cort in Palma.Für die Inneneinrichtung war der Franzose Jacques Grange verantwortlich.

Fünf-Sterne-Luxus im Herzen Palmas bieten schon einige Hotels, eine derart exklusive Lage wie das Hotel Mamá allerdings können nicht viele aufweisen. Das Haus, das seine Türen am 1. März öffnete, befindet sich direkt an der Plaça Cort, unmittelbar gegenüber dem Rathaus.

Vorangegangen sind jahrelange Bauarbeiten, in deren Rahmen das Gebäude komplett entkernt wurde – lediglich die historische Fassade blieb stehen. Es handelt sich um das erste Hotel der mallorquinischen Cappuccino-Gruppe, die Restaurants und Cafés auf Mallorca, Ibiza, in Madrid, Valencia, Marbella, Jeddah und Beirut betreibt.

Für die Inneneinrichtung war der Franzose Jacques Grange verantwortlich, zu dessen Kunden Karl Lagerfeld, Francis Ford Coppola und Caroline von Monaco gehören.

Das Hotel verfügt über 32 Zimmer, Spa, einen Pool auf dem Dach, ein Kino, ein japanisches Restaurant und das Café Mamá, ganz im Cappuccino-Stil. Die Übernachtungspreise liegen bei 170 Euro für das Doppelzimmer bis zu 850 Euro für die Suite.

(aus MM 9/2018)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Ayana / Vor 6 Monaten

Was sich die Cappuccino-Gruppe bei der Namensfindung fuer ein 5* Hotel gedacht hat, waere glatt eine Recherche wert ;-).