Jaume Alzamora war zwei Jahre lang Bürgermeister von Artà. | M. Poquet

TW
0

Der neue Leiter der balearischen Tourismusbehörde ATB heißt Jaume Alzamora. Wie die Zeitung Ultima Hora berichtet, tritt er die Nachfolge von Pere Muñoz an.

Ähnliche Nachrichten

Alzamora war von 2011 bis '13 Bürgermeister seines Heimatortes Artà und sitzt dort auch heute noch im Gemeinderat. Zuletzt hat er im Inselrat Mallorca-Werbung im sozialen und kulturellen Bereich gemacht. Laut Tourismusminister Biel Barceló bringe der 1971 geborene Mallorquiner die geeigneten Voraussetzungen mit, um die Arbeit von Pere Muñoz an der Spitze der "Agència de Turisme de Balears" fortzuführen.

Muñoz hatte im September seien Rücktritt erklärt, weil er im Rahmen der Korruptionsskandale ins Visier der Ermittler geraten und angeklagt worden war.