Fünf Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca. | UH

TW
2

Gute Belegung im Hafen von Palma de Mallorca: Erstmals in diesem Sommer waren am Wochenende fünf Kreuzfahrtschiffe auf einmal zu verzeichnen.

An Bord waren fast 20.000 Passagiere, unter ihnen viele Briten und Deutsche, die über den Flughafen Son Sant Joan zur Basis auf Mallorca angereist waren.

Ähnliche Nachrichten

Die fünf Schiffe (Aida Perla, Mein Schiff 5, Tui Discovery, Norwegian Epic und Saga Pearl II) lagen gleichzeitig fünf Stunden lang am Kai. Ein Taxi fuhr nach dem anderen, um die Gäste in die Stadt zu bringen, und auch die Hafenlinie der städtischen Verkehrsbetriebe war sehr gefragt.

Zu Stoßzeiten finden im Hafen unter Umständen sogar sieben Schiffe gleichzeitig Platz. Das hängt jedoch von der Größe ab, und offenbar bestand diesen Sommer noch kein Bedarf dafür. Es gibt intensive Bemühungen, den Kreuzfahrtverkehr besser zu entzerren als in der Vergangenheit.