Der Airport Palma gerät langsam an seine Kapazitätsgrenzen. | J. Morey

TW
0

Der Flughafen Palma de Mallorca fertigt dieser Tage so viele Passagiere ab wie nie zuvor. Bis September erwartet der Airport-Betreiber Aena pro Tag 800 Starts und Landungen. Seit Ostern habe die Nachfrage nach Slots, also Zeitfenstern für Starts und Landungen, kontinuierlich zugenommen, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. 

Ähnliche Nachrichten

Alleine an diesem Samstag erwartet der Airport 180.000 Reisende, ein absoluter Rekordwert in der Geschichte von Son Sant Joan. Von Freitag bis Sonntag könnte eine halbe Million Passagiere gezählt werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Flughafen regelmäßig Rekordzahlen geschrieben. Zwischen 2015 und 2016 war die Gesamtzahl der abgefertigten Fluggäste von 23,6 auf 26,2 Millionen gestiegen. (cze)